Ergebnisse zum Suchbegriff „Gottes“

Ergebnisse 1171-1180 von 1245 [weiter]

• Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-

Erstellt am 30.11.2009, 18:44 Uhr von der Ijel

Ihro Majestät ! ow des Version äst bēsser äs, wä dä īrscht soll eas law Liaserscheft---uch de Wässenenscheft entschīden. mir gefallt se bēsser---- Ihro Majestät ! Da gebläcktich Kīseran se huet eas hoardet... [mehr]

• Allgemeines Forum: Decretzel!

Erstellt am 27.11.2009, 03:31 Uhr von Ein Bukowiner

Vor 2 Jahren LORI hat diesen Kommentar aufgestellt. Ich will heute, den 27.11.09, diesen Kommentar wieder ans Licht bringen. Weil irgendwo, auf einer Seite, die desolate Lage Rumäniens Anno Domini 2009 sich in der Migration der Deutschen und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 24.11.2009, 21:32 Uhr von Sächsin

@getkiss danke, getkiss, deine blümchen nehm´ich gern. mit freude. und: was hat uns die soeben angekommene altschnee-lavine gleich offeriert: wir alle sind kinder gottes, brüder und schwestern jesu, der uns alle lieb hat, doch das valinchen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Feiern die Sachsen den "Tag der Deutschen Einheit ??

Erstellt am 17.10.2009, 19:45 Uhr von gloria

Ja,wir feiern den Tag der Deutschen Einheit, mit Dankbarkeit und tiefem Respekt den Menschen gegenüber, welche den Mut,die Kraft und Ausdauer hatten - mit Gottes Hilfe - unser Land wieder zu vereinen.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

Erstellt am 12.10.2009, 10:01 Uhr von Armin_Maurer

@ Lavinia: Nun fühle ich mich doch ganz herta-müllerisch ausgestoßen und verschmäht, missverstanden und gedemütigt. Ich habe erklärt, dass man mir Übles antun könnte, wenn man meine Identität kennt. Und Sie kreischen auf, als hätte ich seberg... [mehr]

Erstellt am 22.09.2009, 13:00 Uhr von getkiss

@Anchen: "Lavinia, du bist wirklich entzückend. In diesem Link wird auf den Termin X (Januar 1945) und dem dazugehörigen nichteinsehbaren, rumänischen Protokoll (das deiner Meinung nach nicht in der "Literatur" vorhanden ist),... [mehr]

Erstellt am 03.09.2009, 21:13 Uhr von Lavinia

Ich denke, dass jede/r LeserIn eine Art Beziehung zu einer oder mehreren Wortschöpfungen Herta Müllers aufbaut. Für mich ist „Hasoweh“ (das Wort dürfte von Pastior stammen) so ein Wort. Hasoweh, ein Begriff, verspielt, zärtlich... [mehr]

• Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur

Erstellt am 29.07.2009, 20:03 Uhr von Armin_Maurer

Ihr Wort in Gottes Ohr, Herr Gibson! Aber Sie sehen ja: Der Dissens ist allenthalben präsent. Selbst da, wo wir Deutschen aus Siebenbürgen und dem Banat uns im Grunde einig sein müssten, in der Frage der Wiedergutmachung (moralisch und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Krankenhäuser in Sibiu

Erstellt am 19.07.2009, 18:03 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Hallo liebe Leser, man hat ja schon viel gehört von Krankenhäuser in Hermannstadt, doch leider gottes musste ich selbst die Erfahrung machen das es noch schlimmer ist. Mein Opa liegt seit ca. 1 Woche in Sibiu im Krankenhaus... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht

Erstellt am 17.07.2009, 11:45 Uhr von Armin_Maurer

Sehr geehrter Herr Fabritius, danke für Ihre bekennenden Worte, danke auch für die harsche Rüge, die ich mir von Ihrer Seite gerne gefallen lasse. Es sollte mir leid tun, wenn Sie den Eindruck gewonnen haben, dass es sich im Fall des... [mehr]