Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“

Ergebnisse 7001-7010 von 8283 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.

Erstellt am 07.02.2009, 12:31 Uhr von lori

Hallo Allerseits, ich kann der Fabel auch etwas Positives abgewinnen!Johann Schaass hat den Krebs besiegt. Wenn tatsächlich seine Umgebung und die Umwelt etwas dazu beigetragen haben, umso besser. Dem Mann gilt meine höchste Anerkennung und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 06.02.2009, 19:52 Uhr von lori

Hallo Che, Du lernst es schon noch!...Ich glaube sogar hier in diesem Thread sind die Begriffe gefallen. "Balkanist" ist ein Substantiv(analaog dazu von Pension, Pensionär in D, aber Pensionist in A-nicht unbedingt eine moderne... [mehr]

Erstellt am 05.02.2009, 09:30 Uhr von Che

[/b] Was ist (oder was macht) ein ,,Balkanist´´ ? Ist das ein Verb a la ,,ich balkaniere´´, ,,du balkanierst´´, ,,er (sie) balkaniert´´? Noch nie davon gehört. Und ,,Mitic´´, was ist das? Jemand der ,,balkanieren´´ tut? ... [mehr]

Erstellt am 04.02.2009, 17:46 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Anlässlich eines Besuchs in Ungarn hat der rumänische Präsident Klartext gesprochen. Mit der Berufung auf die rumänische Verfassung sagte er, dass es niemals ein autonomes Szeklergebiet geben werde. Es ist bekannt, dass die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Balkan Express

Erstellt am 04.02.2009, 14:29 Uhr von Walter Craciun

Hallo Lori, die Lage der Minderheiten in Europa könnte überall besser werden in Deutschland genauso wie in Ungarn und Rumänien. Aber ist die Frage: protestieren wir mit Macht gegen das kleinere Übel (Rumänien hat anders als andere Staaten zumindest... [mehr]

• Allgemeines Forum: essen.in-hermannstadt.info

Erstellt am 03.02.2009, 15:11 Uhr von Michael_Sibiu

Hallo Freunde, Der Restaurantführer für Hermannstadt war lange Zeit ein absolutes Muss für jeden, der nach Hermannstadt reiste. Hier wurden die neuesten Restaurants aufgezeigt und bewertet. Leider habe ich die bearbeitung in den letzten zwei... [mehr]

• Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

Erstellt am 02.02.2009, 23:10 Uhr von BanatBlog

Hallo Bankban, ja du hast recht. Ich habe mich da blöd ausgedrückt, es kommt etwas pauschaler rüber als ich es gemeint habe. Lass es mich etwas umformulieren oder erklären. Ich weiß nicht wie das Wappen/Logo angenommen wurde oder in wie weit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

Erstellt am 02.02.2009, 22:03 Uhr von BanatBlog

Hallo, ich denke nicht, dass ein Wappen ein chovinistisches Symbol aus alter Zeit ist. Wappen haben ihren Zweck schon längst verloren. Heute braucht niemand mehr ein Wappen auf dem Schlachtfeld oder sonst wo, um erkennt zu werden. Wo ich so... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 02.02.2009, 20:41 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Endlich richtig gehandelt, es ist mir ein Dorn im Auge, wie einige das Netz zu Werbezwecken missbrauchen.Da bietet einer einen Strukturvertrieb der übelsten Sorte an(man muss erstmal 8 Prinzipien die zum Erfolg führen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 02.02.2009, 18:38 Uhr von lori

Hallo Allerseits, heute um 19h30 findet an der Uni Würzburg eine Podiumsdiskussion zur Finanzkrise(genauer Titel fällt mir nicht ein) statt. Die Runde ist hochkarätig besetzt( ua. steht ein Wirtschaftsweiser Rede und Antwort). Die Veranstalter... [mehr]