Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“

Ergebnisse 7351-7360 von 8272 [weiter]

• Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!

Erstellt am 07.07.2008, 22:16 Uhr von hein

Hallo, an deiner Stelle würde ich bei Konsulaten nachfragen; vor allem wenn Ihr in die Türkei reisen wollt, braucht Ihr eine Vollmacht, nicht Du, Deine Eltern. Da ist ja der Fall Marco Weiss aus Uelzen noch nimmer nicht beendet und die türkischen... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 07.07.2008, 20:22 Uhr von hein

Hallo Shimon, die Richtung, die die Diskussion genommen hat, widerspiegelt ganz gut, welches die Probleme von "Evangelisch A.-B. in Siebenbürgen" waren und zum Teil noch sind: Als "Volkskirche" hat sie sich verstanden und ihre... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!

Erstellt am 07.07.2008, 18:03 Uhr von DunkDream

Hallo liebe Gleichgesinnte :), ich stehe momentan vor einem etwas ungewöhnlichen Problem. Meine Freundin aus Rumänien ist momentan bei mir für 3 Monate zu besuch, da Sie Schulferien hat. Sie selbst ist 16 Jahre alt, ich bin 18 Jahre alt. Nun... [mehr]

• Saksesch Wält: Bä der Kalefok?

Erstellt am 07.07.2008, 11:17 Uhr von hein

Das wollte ich auch schon immer wissen. Beim Googeln fündig geworden: Es heißt kleiner Ofen. siehe unter "calefoc",, "calefacio" und englisch "calefy". ... [mehr]

• Saksesch Wält: Bä der Kalefok?

Erstellt am 06.07.2008, 09:57 Uhr von hanzy

Hallo, mir ist grad das Buch "Bä der Kalefok. Geschichten uch Lidcher" von Ernst Thullner über den Weg gelaufen. Jetzt frag ich mich, was eine Kalefok sein soll... Hat jemand eine Antwort?... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Übersiedlung nach Deutschland

Erstellt am 05.07.2008, 14:20 Uhr von carl

Hallo, Ion aus eigener Erfahrung kann ich Folgendes sagen: nur weil sie altersschwach und krank war, konnten wir es innerhalb eines Jahres mit Hilfe eines Rechtsanwalts (Spezialist für Migrantenangelegenheiten!) bewerkstelligen, dass meine über... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Lohnsteuer in RO

Erstellt am 02.07.2008, 01:35 Uhr von Wanderer

Hallo Wenn Sie sich über ein halbes Jahr in Rumänien aufhalten,müssen Sie Ihre Einkünfte dort versteuern. Erkundigen Sie sich frühzeitig bei den Finanzbehörden Ihrer Wohn-und Arbeitsorte,welche Regeln für Sie gelten. Einkommen werden... [mehr]

• Allgemeines Forum: Das Jahr 2012

Erstellt am 01.07.2008, 23:35 Uhr von enoch

Hallo Dolfi im Jahr 2012,am Winterwendtag,der 21.Dezember endet der Mayakalender,da soll die Erde ein anderes Bewusstsein er- reichen,.Jetzt sind die 6 goldene Jahre bis 2012,da sind die Tore des Wissens noch offen.Jetzt wird altes Wissen von... [mehr]

• Allgemeines Forum: Leben und Arbeiten eine Zeitlang in Deutschland

Erstellt am 01.07.2008, 21:43 Uhr von Wanderer

Hallo Marius, Möchte Dir einen Link vorschlagen in dem viele Informationen sind über Deutschland. Schau hier... [mehr]

• Allgemeines Forum: Leben und Arbeiten eine Zeitlang in Deutschland

Erstellt am 01.07.2008, 15:22 Uhr von Marius

Hallo Lebe in Rumänien,kann die Deutsche Sprache,möchte einmal für eine Zeit in Deutschland leben und arbeiten um Land und Leute kennen zu lernen. Wie wäre es möglich dies zu erreichen? Was muss ich machen? Viele grüsse Marius... [mehr]