Ergebnisse zum Suchbegriff „Haus“

Ergebnisse 1491-1500 von 1761 [weiter]

• Saksesch Wält: Letzebuergesch verzielt

Erstellt am 07.10.2010, 10:12 Uhr von der Ijel

Eos older Zegt, fangden än em olde Bäjelchen beoarbert vun: JEAN-PAUL HOFFMANN Der Text uch dåt gūnz Beach äs åf englesch geschriwen uch kommentiert: The following is a short section of the dialect o f Sibiu/Hennannstadt, taken from... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 05.10.2010, 12:41 Uhr von BigBrother

Darum habe ich mit nachdruck auf das Sächsische Mantra "Mer wellen bleiwen, wot mer senj" gefragt "Wer oder Was sind wir überhaupt?" Genetisch gesehen ist es egal aus welchen Wurzeln wir stammen. Ist eh alles ein Gemisch! Nach... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 04.10.2010, 19:17 Uhr von Gebauer

Die Eingangsfrage enthält den Zusatz: wenn Rumänien wirtschaftlich besser da gestanden hätte. Für meine Familie kann ich sagen, dass wir mit höchster Wahrscheinlichkeit (mein Großvater konnte sich so schon nur sehr schwer von Haus, Hof und Getier... [mehr]

Erstellt am 27.09.2010, 19:54 Uhr von gipsy1

Hallo bankban, was hälst Du davon wenn wir bald alle nur noch mit Maske aus dem Haus gehen, sonst könnten wir ja erkannt werden, beim telefonieren nicht mehr mit Namen melden,unsere Kinder vor diesen Gefahren schützen in dem wir Sie schön versteckt... [mehr]

Erstellt am 20.09.2010, 21:22 Uhr von gipsy1

Gut Sibihans, Zu den 95% denen es gut ging gehörte ich auch. Du und ich waren damals noch Kinder. Dass die Rumänen naidisch waren ist ja kein Wunder. Wir waren fleißige Menschen und kannten neben unserer Arbeit nicht viel Vergnügen. Genau diese... [mehr]

Erstellt am 20.09.2010, 20:23 Uhr von sibihans

@ gipsy1 Die meißten Sachsen die ich kenne standen zum teil (95%) wirschaftlich gut in Siebenbürgen. Jeder hatte sein Haus oder Hof. Ich müßte lügen wenn ich sagen würde uns währe es schlecht gegangen. Ich bin 1975 ausgewandert da ging es noch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen, ein Volk von Historikern

Erstellt am 19.09.2010, 00:35 Uhr von Johann

Egal welchen Beruf ein Siebenbürger Sachse hat, die Fähigkeit historische Zusammenhänge richtig darzustellen, hat er mit der Muttermilch aufgenommen. Es ist ein Glück für jeden Gesprächspartner, dass die Geschichte der Siebenbürger Sachsen nur... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 08.09.2010, 09:29 Uhr von Gilgamesch

Johann am 3 Sept.: W. Clement: - die Partei(SPD) werde blind für die Probleme der Migratiospolitik. Der Umgang mit S. ist unwürdig. Bisher haben alle Parteien, unterschiedlich bei der Integration versagt. In diesen Tagen sind im W.... [mehr]

Erstellt am 02.09.2010, 19:37 Uhr von sibihans

Hallo zusamen Die meißten Sachsen die ich kenne standen zum teil (95%) wirschaftlich gut in Siebenbürgen. Jeder hatte sein Haus oder Hof. Ich müßte lügen wenn ich sagen würde uns währe es schlecht gegangen. Ich bin 1975 ausgewandert da ging es noch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänische Sitten und Bräuche / Gastfreundschaft

Erstellt am 25.08.2010, 22:22 Uhr von ForresterHB

Sie hat nur ein zimmer in dem Haus der älteren Frau, das sie zur untermiete hat, an sonsten benutzt sie die Wohnung dieser Frau mit.... [mehr]