Ergebnisse zum Suchbegriff „Haus“
Ergebnisse 1511-1520 von 1761 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat
Erstellt am 23.06.2010, 14:07 Uhr von MCRANTA
...der rumänische Staat schuldet mir Haus, Garten, Wiese, Teich und Wald... der deutsche Staat schuldet mir etwa 15.000 Euro sogenannten "Soli" ... also: HOCH LEBE DIE ALLUMFASSENDE EUROPÄISCHE DEMOKRATIE!!!... [mehr]
-
Erstellt am 22.06.2010, 22:57 Uhr von Gilgamesch
alma_si, das Haus meiner Eltern in Schäßburg war ´98 für ein Butterbrot verkauft, soviel wollte der primar mir dafür zahlen. Das Gericht im Kreis Mures hat dann(auf mein verlangen) einen Gutachter bestellt und so wurde das Haus anständig bewertet.... [mehr]
-
Erstellt am 22.06.2010, 00:54 Uhr von alma_si
"Aber Euch geht es ja nur um eure verkaufte Heimat wieder zurück zu bekommen, nicht um Recht oder Unrecht." Joachim „...verkaufte Heimat...“ - damit könnten wir als die größten Deppen in die Geschichte eingehen, Joachim.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dinkelsbühl 2010 - historische Äußerungen: Siebenbürger Sachsen hinterließen Lücke (Vasile Blaga, Innenminister)
Erstellt am 25.05.2010, 10:13 Uhr von Monica
Verbesserung: Diskussion (sorry, vielleicht gibt es auch mehrere Fehler). Gerri: Ich wohne in Kronstadt. Ich erinnere mich, dass es damals gar nicht leicht war. Also, meine Freunde weinten als wir uns verabschiedeten und in ihrem Haus war es,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Suche nach Emigranten aus Halwelagen
Erstellt am 24.05.2010, 11:32 Uhr von gerri
Hallo Erich 58, wir sollten nicht immer die Fehler bei unserer Generation suchen,die meißten von uns wurden sowieso sehr streng erzogen, wo einem ein lebenlang eine gewisse Unsicherheit zurückbleibt.Zum Beispiel haben viele gedacht wenn sie ein Haus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 20.05.2010, 10:06 Uhr von alma_si
@ seberg: "... versuche zu verstehen. Ich interessiere mich für Menschen und ihre Motive, z.B für ihr politisches Verhalten..." Hier eine kleine Skizze. Zeit: nach dem 2. WK. u. heute Raum: eine Schulklasse in Transsiparium (habe... [mehr]
-
Saksesch Wält: -Noch e Lïd vum Martin der Ijel-
Erstellt am 07.05.2010, 11:58 Uhr von der Ijel
An Amerika E Luxemburgesch Liid vum Michel Lenz geb. 21 Mai 1842 1. Vu méngem Duerf geng ech hier, dåt frösch am Grénge leit, do hannen iwrem grosse Mier, só weit vu mir só weit; Do stét en aremt klinzécht Haus en Benk virun der Dir, do... [mehr]
-
Saksesch Wält: Jürgen aus Siebenbürgen - CD
Erstellt am 04.05.2010, 10:04 Uhr von Fritzi
Zurück zum Thema... Die letzten sehr weit am Thema vorbei gehenden Beiträge kann man getrost unter der Kategorie "merkwürdig", "verschroben" und "abgefahren" ablegen... Eine kleine Geschichte: neulich, auf einem... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest
Erstellt am 18.04.2010, 09:24 Uhr von alma_si
Guten Morgen, MCRANTA: Mit „niveaulos“ bezeichnete ich Ihr „altersdementen nationalistischen Müll“ bezogen auf Frau Decker, die bloß ihr Haus mit dem Hirschgeweih zurück haben will. Ebenfalls bezogen auf die bestrebte... [mehr]
-
Saksesch Wält: -Mēren uch Sagen eos der Zips uch Nösen-
Erstellt am 12.04.2010, 12:38 Uhr von der Ijel
Denj Froch äs beriachticht Wittl. Det Däppen eos dem ech schappen uch iwersatzen huet den Titel „ Sächsische Sagen aus dem Nösnerland“ Doch än det Nösnerland senj äm 20. Johrhangdert Zipser ägewundert. Ech zitīren eus dem... [mehr]