Ergebnisse zum Suchbegriff „Haus“
Ergebnisse 1501-1510 von 1761 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aus.-und Weiterbildungsprogramm für Siebenbürger in Rumänien
Erstellt am 05.08.2010, 17:08 Uhr von Gilgamesch
Hallo kronstädter22, Sie fallen mit der Tür ins Haus. Vielleicht stellen Sie sich mal vor. Geben ein paar Daten, wie Anzahl der Personen die da schon mitmachen. Wo diese Institution ihren Sitz hat, wie groß der Aufwand für dieses Projekt sein... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Siebenbürgische Geschichte ins deutsche übersetzt.
Erstellt am 23.07.2010, 14:02 Uhr von Georg51
Was so noch im Internet kursiert......... Hallo Radio 7-Bürgen, nur für 7-Bürger. Mit den Siebenbürgern ist es halt so`ne Sache, sie sprechen sehr gut deutsch, nur die Betonierung ist etwas komisch. Dies gilt sowohl für Heruntergekommene, als... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Erben in Rumänien
Erstellt am 22.07.2010, 11:58 Uhr von christina
Hallo, leider ist meine mama vor ein paar wochen ganz unerwartet gestorben, sie war rumänische und deutsche staatsbürgerin, ursprünglich aus constanta. sie hinterlässt mir ein haus und eine wohnung. jetzt habe ich ein paar fragen und ich hoffe... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 18.07.2010, 09:06 Uhr von sibihans
SIEBENBÜRGISCHE ZEITUNG 15. Januar 1974 Dann sprach Prof. Dr. Hermann O b e r t h : „Als ich hörte, wieviel Arbeit und Mühe in diesem Haus steckt, das nun meinen Namen tragen soll, war ich beschämt." Er führte weiter aus,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 17.07.2010, 21:16 Uhr von rhe-al
allen Kritikern Hermann Oberths Bei einem Empfang im Weißen Haus, anläßlich der D1-Mission, hat Hermann Oberth auch eine kurze Rede im Capitol gehalten. Unter anderem sagte er: "Der Blick aus dem All auf unsere Erde zeigt uns, was... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bundestag wählt Mitglieder des Stiftungsrates
Erstellt am 08.07.2010, 21:38 Uhr von gerri
Hallo Ein Bukowiner,möchtest Du noch einmal hören wie es mit der Vertreibung aus Rumänien war,oder ob man schon alles vergessen hat und selber schuld ist an allem.Typisch Lateiner, "te scuipa in cap si zice ca ploua". Wie gesagt nach dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wo man hinhört ist kein Geld, wie soll noch gespart werden.
Erstellt am 01.07.2010, 22:33 Uhr von Gilgamesch
Hallo gerri, -...bin froh, daß es nicht meine Schulden sind. Das ist nicht richtig, jeder von uns hat dieselben Schulden und zwar: Gesamte Staatsschulden geteilt durch die Anzahl der Bürger des (D.) Staates. Ob unsere Generation diese... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wo man hinhört ist kein Geld, wie soll noch gespart werden.
Erstellt am 01.07.2010, 13:40 Uhr von gerri
Hallo Ein Bukowiner,da kenne ich mich auch nicht aus,bin froh das es nicht meine Schulden sind. Bin Gott sei Dank auch nicht in die Schuldenfalle reingefallen, etwas zu kaufen oder wie es Mode war zusammen mit den Kindern zu bauen und zu guter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat
Erstellt am 29.06.2010, 00:28 Uhr von alma_si
Ihr Gedankenlauf ist zu rasant, dem kann ich schwer folgen, Anchen. Die Rede ist von einer „Gib mir mein Haus zurück, denn es gehört mir und nicht dir“- Situation. Die Rede ist von einem Haus in Rumänien und nicht in Bazarien. Was hat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat
Erstellt am 24.06.2010, 19:25 Uhr von walter-georg
MCRANTA: Es ist immer wieder bedauerlich, wenn man derartige Behauptungen lesen muss. Wenn man Dein erstes Anliegen noch einigermaßen verstehen kann - Haus, Hof, usw. -, ist das zweite an Naivität, bis hin zum Grotesken, kaum zu überbieten! Du tust... [mehr]