Ergebnisse zum Suchbegriff „Haus“
Ergebnisse 1521-1530 von 1761 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zwei Wörter aus Atemschaukel
Erstellt am 06.04.2010, 17:47 Uhr von Anchen
@ FriedrichK Solltest du Herta schreiben ;), diese nimmt für den Ort Dunnesdorf den rumänischen Namen, deutsch ausgesprochen: -Danesch-, klingt poetisch nach dem Land hinter den Bergen, wie auch „das Haus des Toma(s)“... [mehr]
-
Erstellt am 06.04.2010, 00:44 Uhr von Anchen
Nehme mal an, dass ‚Toma‘ ein Eigenname ist, so wie das Feld des Zacharias, so eben das Haus des ‚Toma‘. Ist im Buch ein Abschnitt an der Kokel, von Danesch bis Schässburg mit dem Zug, an der Badestelle vorbei.... [mehr]
-
Erstellt am 05.04.2010, 22:59 Uhr von BieneX
Hallo zusammen. Möchte mich bei allen bedanken, besonders für die russische und rumänische Hilfe. Nach den Beschreibungen könnte Jama Schachtgrube und glassirrend stimmvoll sein. Noch ein Wort: Ist „Haus des Toma“ (S.118) Rathaus? Toma... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Stephan Ludwig Roth
Erstellt am 28.03.2010, 17:44 Uhr von sibihans
... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Warum machen wir uns das Leben, das Zusammenleben so schwer?
Erstellt am 25.03.2010, 16:28 Uhr von bankban
@ rhe-al Ich hab doch nichts vermutet, nichts dergleichen gesagt oder unterstellt. @ rhe-al & pavel-chinezul: Meine Aussage über die Mitnahme von Rufnummern bzw. Verwarnungen war ironisch, also nicht ernst gemeint, erkennbar an dem Zeichen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Warum machen wir uns das Leben, das Zusammenleben so schwer?
Erstellt am 21.03.2010, 10:11 Uhr von Prometheus
@getkiss Das ist schon ok, ist auch logisch. Nur "was tun", sprach Zeus, "die Götter sind beso....", d.h. in unserem Fall, in uns Forum: Erstens sollten sich dann ALLE daran halten, auch Sie, - wie oft geben Sie irgend einen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 18.03.2010, 08:06 Uhr von getkiss
@Josefa:"Da ist es tausendmal besser, sie restituieren die Häuser und Grundstücke in natura, die Bestohlenen bekommen ihr Zeug wieder, verkaufen es oder kehren zurück und setzen es instand und es geht erneut aufwärts mit unserer... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 18.03.2010, 01:06 Uhr von sibihans
Es wird immer von Diebstal geschrieben. Das stimmt so nicht ganz.Der Diebstal ist zwischen 1945-1950 begangen worden wo die Enteignung stattfand. Das Land wurde colectivisiert,da sind nicht nur die Sachsen betrofen sondren auch die Rumänen, die... [mehr]
-
Erstellt am 17.03.2010, 21:21 Uhr von hrrmt5
Hallo Sibihans Sibihans, du bist eben wie viele andere, Opfer der „bösen Hornissen“ geworden, die immer, offensichtlich aus eigenen niederträchtige Interessen, uns als „Einzelfälle“ hinstellen wollen. Keine Ahnung wann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ende einer Marke: Carpati fara
Erstellt am 14.03.2010, 06:20 Uhr von Georg Schnell
@scumpa, als Kenner muß ich sagen, dass Deine abgebildeten Zigarettden, die falschen sind. Die guten waren "de Sf. Gheorghe". Ich habe mir einen "Calup" = 100 Päckchen mitgebracht, habe aber auf "Marlboro"... [mehr]