Ergebnisse zum Suchbegriff „Hause“
Ergebnisse 1001-1010 von 1057 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 09.04.2009, 10:35 Uhr von Serban
Servus @Lori: warum hinkt der Vergleich, wenn ich bitten darf? Warum sollen wir (wieder mal) ein halbes Europa beiseite lassen? Warum zaehlen Polen und Frankreich nicht? Es geht hier um mythische Gestalten. Ob Italien, Daenemark oder Spanien -... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Parallelwelt?
Erstellt am 27.03.2009, 19:43 Uhr von Karel Will
Hallo Allerseits, kann bei diesem Thema einfach nicht weg schauen weil, es mich irgendwie Seelisch berührt... Als Kind wurde mir/uns dauernd gesagt: „Kind, nicht hin langen, es macht dir... Aua !“ Damals waren wir noch hilflos,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen in Berlin
Erstellt am 17.03.2009, 00:35 Uhr von köp
Gedanken und Fragen zur Vereinsmisere der Siebenbürger Sachsen in Berlin "...und um alle deine Söhne schlinge sich der Eintracht Band!". Diesen Auftrag gab uns schon 1846 der deutsche Sachse Max Moltke, mit dem letzten Vers seiner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Parallelwelt?
Erstellt am 15.03.2009, 16:26 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Wie man so etwas verhindern kann weiss ich nicht! Was mir jedoch in der Debatte auffällt- ich möchte ausdrücklich betonen, ich habe nichts gegen Schützenvereine oder im allgemeinen gegen Waffenbesitzer- wird über die Handhabung,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 08.03.2009, 12:47 Uhr von Siel
Ach so, du bist also ein Bayer, kein Siebenbürger. Verstehe: Im Dialekt läuft das Phie vom Graph natürlich auch ohne Ortho rum...Host mi nun? ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 08.03.2009, 00:09 Uhr von pedimed
@siel: Host mi? ist bayerisch und heißßt auf hochdeutsch: Hast Du mich verstanden? Aber wer nicht in Dialekten zu hause ist, kann es vermutlich nicht begreifen! Host mi nun?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 06.03.2009, 22:14 Uhr von Don Carlos
Der "Hass" ist für den "SPIEGEL" und Herta Müller also wichtiger als etwa die Liebe? Niemand vom "SPIEGEL" widersprach dem Schaffen aus dem Ressentiment heraus! Wie bezeichnend! Noch schlimmer aber ist:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 25.02.2009, 06:43 Uhr von Schnuk
Ja ich erlebe hier hier, das Menschen die Milch für ihre Kinder nicht kaufen können. Ich erlebe hier das Menschen, die den ganzen Tag arbeiten, die Produkte die hier produziert werden, nicht leisten können. Bei uns hier gibt es Supermäkte die bis... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2009, 22:18 Uhr von Joachim
Ja ich erlebe hier hier, das Menschen die Milch für ihre Kinder nicht kaufen können. Ich erlebe hier das Menschen, die den ganzen Tag arbeiten, die Produkte die hier produziert werden, nicht leisten können. Bei uns hier gibt es Supermäkte die bis... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 27.10.2008, 19:26 Uhr von Martha
Aus: M. Gündisch, Erlebnisse, Kurzgeschichten und Anekdoten Heltau ( Held ) - Heimatbuch Wer war Båndy? Seinen bürgerlichen Namen kannten nur seine Freunde, lediglich beim Standesamt und im... [mehr]