Ergebnisse zum Suchbegriff „Hause“
Ergebnisse 1011-1020 von 1057 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 14.10.2008, 22:23 Uhr von Wilhelm
Hallo hein, zu deinem vorletzten Beitrag: Einmal wegen dem nicht Alkohol trinken, du hast das normale Alkoholtrinken(von dem ich sprach) verwechselt mit dem Abendmal! Ein andermal bitte lese aufmerksam auf was sich mein Text bezieht. Weiter deine... [mehr]
-
Saksesch Wält: Transkription: De Wirkeran / Die Weberin im Heldsdörfer Dialekt
Erstellt am 09.10.2008, 20:19 Uhr von Reimer
Hier noch einmal DE WIRKERAN, diesmal als Word-Datei und zwar einspaltig. Auf die Tondatei hat Günther bereits hingewiesen. Vorweg die Deutung einiger Sonderzeichen, damit das Lesen und die Aussprache leichter fallen: Die Doppelpunkte auf e ( ë... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 30.09.2008, 08:34 Uhr von getkiss
Augsburg und 1860 in der Abstiegszone, Nürnberg nähert sich mit großen Schritten, der FC Bayern schwächelt in der Bundesliga. Die Bay.Landesbank macht große Verluste, Hypo Real Estate München ist fast Pleite und die CSU bringt Katastrophale... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 24.09.2008, 13:39 Uhr von Karl
Es ist unbekannt, wie viele und ob die Mehrheit der Sb. Sachsen in Deutschland integriert ist. Verlässliche Zahlen, die diese "Integration" belegen, gibt es nicht bzw. sind unvollständig. Integration ist für mich dann vorhanden, wenn... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 23.09.2008, 05:37 Uhr von Wilhelm
Hallo Shimon, du bist mir sympatisch, du gibst nicht so schnell auf. Nun das mit Ägypten und nicht im entfernten Asien wie unsere Kommunikatonskolegen da schreiben, da bitte nicht bleibe stur, sonst kommst du in eine Sackgasse. Wenn du das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pro Köln/Pro NRW
Erstellt am 20.09.2008, 23:19 Uhr von rio
Die Veranstaltungin Köln ist ja nun gründlich ins Wasser gefallen weil die Polizei angeblich den Schutz der Demonstranten nicht mehr gewährleisten konnte. Ich weiß nicht genau wer die Bürgerinitiative "Pro Köln" initiiert hat und aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici
Erstellt am 25.08.2008, 08:19 Uhr von getkiss
Also brodsky, nach eigener Aussage sind Sie vor 11 jahren nach Deutschland gekommen, bzw.so lange dauerte Ihre Einbürgerung. Aus Ihren Schilderungen sieht man eine relativ gute Deutschkenntnisse, einen Hass auf Nazis. Das ist OK, obwohl dieser... [mehr]
-
Saksesch Wält: Erinnerung an die Urzeln
Erstellt am 31.07.2008, 20:09 Uhr von Wittl
Ech hun ealängst en Liëwenserännerung vun der Memeldetschen Lena Grigoleit (Paradiesstrasse/ Ulla Lachauer), geliësen. Ze menger Verwangderung, erziëhlt des old Fräa wä se un der Memel (zem Johannisfest) Kadrill dånzten; >>> Abends... [mehr]
-
Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?
Erstellt am 08.07.2008, 00:18 Uhr von Saedtler
Nach meiner Erfahrung singen die sowas nur dann, wenn ihre Eltern es ihnen vorgesungen haben und es auch weiterhin mit ihnen singen. Wobei allerdings bereits die Definition des "Volksliedes" nicht ganz so einfach ist. Dazu kommt:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 01.07.2008, 11:09 Uhr von Dorothea
Für mich ist D Nr1 Richard gerade deswegen sind RUM looser weil sie die Chanche hatten Italien nach hause zu schicken 11m Mutu 10min vor Schluss Foul spielten auch ander mehr Türkei 5 Gelbsperren D ist aber faire verlierer und wurde von den Fans... [mehr]