Ergebnisse zum Suchbegriff „Hause“
Ergebnisse 1041-1050 von 1057 [weiter]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 03.12.2007, 18:49 Uhr von Lisa
Also,warum etliche Landsleute sich wieder in der alten Heimat ansiedeln, hat nichts mit türkischem Europastandart zu tun oder mit irgendwelchen Spitzenlöhnen, sondern es gibt ganz einfach einen unvergleichbaren Wert im Leben,mit Geld oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen
Erstellt am 01.12.2007, 13:50 Uhr von Weilau
Getkiss Vorsicht! Deine Meinungen hier haben fast immer - mögen sie auch oft überaus subjektiv gefärbt sein - Hand und Fuß. Dennoch, jetzt bist du in der Gefahr auf Glatteis zu wandeln. Wie würdest du denn die Dinge aus der Sicht eines Afghanen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 26.11.2007, 11:47 Uhr von Karl
Hallo an alle, wie gesagt, finde ich, dass hier nur wohlüberlegte Sachen `reingeschrieben werden sollten. Warum? Weil das hier ein öffentliches Forum ist, und alle, die dieses Forum nicht kennen, das hier als ein repräsentatives Bild der Sb.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tabus
Erstellt am 24.11.2007, 00:09 Uhr von Weilau
Die (noch nicht desertierten) Bosnier und Kroaten wurden Oktober/November 1944 fast alle entwaffnet, die (verbliebenen) Volks- und Reichsdeutschen in die SS-Kampfgruppe Hanke überstellt. Teilweise soll man die Bosnier und Kroaten in die diversen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Nicolae Guta Song Lyriks gesucht !!
Erstellt am 04.11.2007, 18:55 Uhr von rolandsky
Wenn ich an die kommenden Tage denke, Tage voller Tränen und Qualen, wenn Du Liebste mich heute verlässt weine ich und bitte dich darum: Sag nicht Tschüss, geh nicht, sag mir dass du mich liebst. Ref.: Wenn du willst, erbettele ich deine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 10.10.2007, 14:21 Uhr von Hadrianus
Dein Hochschulstudium hättest du auch auf ungarisch machen können(Babes-Bolyai-Uni),falls du es gewollt hättest.Weisst du,deine Geschichte in aller Ehren,aber sie klingt doch nach Weinerlichkeit und Larmoyanz.Nicht dass man die Kommunisten in Schutz... [mehr]
-
Erstellt am 10.10.2007, 13:47 Uhr von getkiss
Von wegen Statistik… Die von Serban vorgelegten %-Zahlen sind wenig aussagefähig und vor allem sind diese nicht unter dem Aspekt der Bevölkerungsdynamik analysiert. Die Zeitspanne von 1700 bis 1910 umfasst 210 Jahre. Angaben über die... [mehr]
-
Erstellt am 02.10.2007, 15:30 Uhr von Ein Bukowiner
Dieser (oder dieses) Thread hat mit der Geschichte der Szekler angefangen und langsam langsam hat sich in einer konstruktiven (oder distruktiven - je nachdem)Debatte über diverse (von der Korruption insbesonders in RO bis zur Auswanderung in D, von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 08.09.2007, 08:08 Uhr von MichaelSb
Hallo, interessant was hier geschrieben steht. Zu mir: Ich lebe jetzt seit 14 Jahren in SB und habe hier zwei Firmen. Was das Leben für die normale Leute angeht: Was meint ihr, warum die Bezirkskirche hier die sog. Winterhilfe hat? Hier werden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 07.09.2007, 11:57 Uhr von Wanderer
Im Beitrag: Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Versucht Johannes Mumbauer zu erklären was Heimat ist. Ein sehr interessanter Beitrag. JOHANNES MUMBAUER Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Diese Blätter wollen der Heimat und dem... [mehr]