Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1761-1770 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 21.06.2011, 00:27 Uhr von .grumpes
Heimat ist nicht dort, wo man wohnt, sondern wo man liebt und geliebt wird. (Karlheinz Deschner, dt. Schriftsteller u. Historiker, *1924) ... [mehr]
-
Erstellt am 21.06.2011, 00:13 Uhr von walter-georg
Lieber Tibi, eigentlich gehe ich nicht wiederholte Male auf`s gleiche Problem ein, aber heute mach` ich mal `ne Ausnahme. Gleich eingangs sei erwähnt, dass meine Wenigkeit ziemlich feste Prinzipien hat. Die sind aus Erfahrungen hervorgegangen,... [mehr]
-
Erstellt am 20.06.2011, 15:36 Uhr von Tibor Szabolcs
Danke guter Lucky für den Hinweis! Lese Du bitte auch nach und denke darüber nach ... Zitat: "1876 erließ die Zentralregierung in Budapest ein Gesetz über die finale Zerschlagung des Königsbodens. Eine neue Gebietsregelung trat in Kraft und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau
Erstellt am 19.06.2011, 23:18 Uhr von lucky_271065
Aurel fragte: http://www.brukenthal.org/index.php?id=31 Nach 1867, als Siebenbürgen dann Teil Ungarns wurde (im Rahmen der "Doppelmonarchie" Österreich-Ungarn) wurde es für die Siebenbürger Sachsen wohl immer schwieriger, sich mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau
Erstellt am 19.06.2011, 08:28 Uhr von aurel
Tja, interessant, es wird hier, in dem Lied des „Juwels“, über Vaterland gesprochen und nicht von Heimat. Vaterland dass eigentlich von viele, in dem Thread „1 Dezember“ und andere, absolut verneint und abgelehnt... [mehr]
-
Erstellt am 18.06.2011, 20:35 Uhr von lucky_271065
@ Serva0 Ein gewisser Herr Peter Makkay aus Kronstadt hat in mehreren Ländern Europas (und auch in seiner Heimat Siebenbürgen) Zentren für traumatisierte Kinder aufgebaut und finanziert. Sie beklagen die ungeborenen Kinder... Oder sogar die... [mehr]
-
Erstellt am 17.06.2011, 12:00 Uhr von Anchen
...wenn du das sagst, dann frage ich mich nur warum so viele Verfahren in RO und EGFM die Restitution für ihr Haus und Gut, dort in der Heimat, betreffend anhängig sind.... [mehr]
-
Erstellt am 17.06.2011, 10:48 Uhr von Henny
... träum weiter! ;) ... [mehr]
-
Erstellt am 17.06.2011, 10:45 Uhr von aurel
hi hi hi Natürlich ja, und jetzt hätten Sie auch Ihr Haus und Gut dort in der Heimat, in Siebenbürgen. ... [mehr]
-
Erstellt am 17.06.2011, 09:51 Uhr von Henny
Du bist ja auch abgehauen. Wieso denn??? Aber das hatten wir ja auch schon mal, gell? ... [mehr]