Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1881-1890 von 2573 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Entschädigung für Grund und Boden
Erstellt am 25.03.2011, 22:18 Uhr von Henny
naja... dann weißt du ja bescheid was der rumänische Staat selbst mit den eigenen Leuten machen konnte und auch gemacht hat. Der Sachs hatte es auch diesbezüglich ein bisschen schlimmer getroffen, weil er ja ein Sachs war. Der Hass uns gegenüber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 23.03.2011, 13:12 Uhr von gehage
"Das dachte ich auch, bis ich hier auf das Forum gestoßen bin und die Leute die jetzt sich "frei äußern" nach dem Motto, jetzt ist egal, was die Rumänen sagen oder denken, jetzt wird Tacheles geredet, über unsere Einstellungen zu... [mehr]
-
Erstellt am 23.03.2011, 12:30 Uhr von aurel
Das dachte ich auch, bis ich hier auf das Forum gestoßen bin und die Leute die jetzt sich "frei äußern" nach dem Motto, jetzt ist egal, was die Rumänen sagen oder denken, jetzt wird Tacheles geredet, über unsere Einstellungen zu... [mehr]
-
Erstellt am 23.03.2011, 11:18 Uhr von lucky_271065
http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verschiedenes/10942-prof-dr-paul-juergen-porr.html... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze
Erstellt am 21.03.2011, 17:06 Uhr von wamba
Ich bin ja erfreut zu hören das in Rumänien alles prima ist. Ich werde mal ein paar Leute in den Arsch treten, junge Rumänen die daher kommen und einfach behaupten sie fänden daheim keine Arbeit, das man von der Sozialhilfe in ihrer Heimat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze
Erstellt am 21.03.2011, 14:52 Uhr von Eskimo
na wie wohl, wo doch der kapitalistische westen das gelbe vom ei ist, wofür die sachsen ihre 800 jahre alte heimat verschenkt haben? möglicherweise passten die bewerber und die lehrstellen nicht zueinander?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 15. März - Grund zum Feiern?
Erstellt am 19.03.2011, 16:52 Uhr von Tibor Szabolcs
Lieber @Harz3, die Ungarn in Siebenbürgen befinden sich in "ihrem" Mutterland und werden auch dort bleiben. Siebenbürgen ist ungarische Heimat und Mutterland – auch wenn es nun Rumänien angegliedert ist. Und, sie gelten in... [mehr]
-
Erstellt am 16.03.2011, 23:09 Uhr von sibihans
@ Tibor Szabolcs Man müsste jetzt klären, warum unsre Vorfahren so entschieden haben.Bestimmt nicht ohne triftigen Grund. sibihans... [mehr]
-
Erstellt am 16.03.2011, 14:42 Uhr von Tibor Szabolcs
@Lucky, danke für Deinen wichtigen Hinweis des Kontextes bezüglich des Heine Gedichtes! Der Kontext ist es, der nicht beachtet wird an vielen Stellen des Forums. Vor allem wird er nicht beachtet für den ungarischen Freiheitskampf 1948. Immer... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 15.03.2011, 19:17 Uhr von hrrmt5
Hallo @gerry Immerhin haben WIR wie die meisten SBS mehr wie ein viertel Jahrhundert überlebt ohne "die Erbschaft die der Vorfahre aufgebaut hat" die das nationalkommunistische Rumänien und das heutige Rumänien als EU Mitglied, UNS... [mehr]