Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 2401-2410 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 04.03.2009, 12:38 Uhr von Don Carlos
Richard Wagner verdächtigt mich, einer aus der Reihe "anonymer" Briefeschreiber an die Konrad Adenauer-Stiftung zu sein. Diese üble Unterstellung habe ich scharf zurückgewiesen,( wie aus dem anfangs zitierten Briefwechsel (Emailverkehr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 04.03.2009, 10:11 Uhr von Don Carlos
Großartig, Gustavo!Das ist des Pudels Kern - und in der Tat können viele kleine Pudel dem trägen Bären gefährlich werden, der Ijel, vor allem wenn der Bär sich auf dem "Holzweg" befindet und dabei riskiert seine "moralische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: [Ohne Titel]
Erstellt am 04.03.2009, 09:22 Uhr von getkiss
...und nicht vergessen: die angezüchtete Rhinozeroshaut darf nicht wöchentlich zum Pädikuristen...und muss trotzdem geschmeidig bleiben... eventuell noch ein paar Stoßzähne vom Wildschwein ausleihen, dann ran an den Mann/die Frau, möglichst in... [mehr]
-
Erstellt am 04.03.2009, 01:27 Uhr von Wittl
Mit etwas Willenskraft, vorausgesetzt du bist unvoreingenommen, kannst du per Mausklick und etwas Fingerbeweglichkeit deine Überzeugungskraft unter Beweis stellen, ab und an Gehirn ausschalten, damit verschaffst du dir ein gewisses bescheidenes... [mehr]
-
Erstellt am 01.03.2009, 20:39 Uhr von Schnuk
Hallo Leute, die Banater Schwaben Halbanalphabeten zu machen, etc., finde ich unverschämt. So kann man auch die Deutschen heute Analphabeten machen, denn es gibt cca 4000 von Ihnen. Ich bin zwar SbS, meine Großmutter geboren 1890, Bauerin, hat... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2009, 16:47 Uhr von Don Carlos
Als die "Securitate" im Jahr 1976 eine Razzia im Haus von Aktionsgruppen-Gründungsmitglied Gerhard Ortinau vornahm, beschlagnahmten die Geheimpolizisten nicht nur den Kurzprosa-Debüt-Band des hochbegabten Banater Dichters, den sie selbst... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2009, 09:14 Uhr von Don Carlos
Undiffereziertes "über einen Kamm scheren" ist besonders tödlich, wenn es sich auf Menschen und deren Heimat bezieht. Herta Müller hat das in "Niederungen" praktiziert, ebenso in vielen ihrer Interviews, wo sie nicht nur... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2009, 19:19 Uhr von roserau
Finde es sehr schade,dass man sich registriert und nicht einige Details über sich oder seine Heimat erwähnt.Schade, man würde vielleicht die Leute eher erkennen.... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2009, 10:52 Uhr von Don Carlos
Bravo, bankban, dann begrüße Sie in der Schar der Freigeister, deren Heimat die ganze Welt ist, ja der gesamte Kosmos! Nur wundert mich ihr Kurzzeitgedächtnis sehr! Wenn Sie und ich alle meine in der "Siebenbürgischen Zeitung"... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2009, 10:32 Uhr von bankban
Lieber Don Carlos, als eine "Schimpftirade" würde ich meinen Beitrag nicht bezeichnen wollen ... aber, natürlich haben Sie insofern Recht, als ich (und nicht nur ich) wiederholt mich auf Ihre Person beziehen muss, denn Sie selbst sind es... [mehr]