Ergebnisse zum Suchbegriff „Hilfe“
Ergebnisse 1671-1680 von 1905 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Feiern die Sachsen den "Tag der Deutschen Einheit ??
Erstellt am 17.10.2009, 19:45 Uhr von gloria
Ja,wir feiern den Tag der Deutschen Einheit, mit Dankbarkeit und tiefem Respekt den Menschen gegenüber, welche den Mut,die Kraft und Ausdauer hatten - mit Gottes Hilfe - unser Land wieder zu vereinen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 14.10.2009, 21:40 Uhr von Johann
@ifpeppi und Bankban, danke für die sehr guten Links @bankban Ich finde, dass man weder gegen das "Sollen-Können-Prinzip" als auch gegen den seit den Römerzeiten geltenden Rechtssatz "ultra posse nemo obligatur", der im BGB... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft
Erstellt am 14.10.2009, 10:15 Uhr von Taxi
Hallo, ich habe vor meine Rumänische Staatsbürgerschaft abzugeben. Auf der Internet-Seite der Rumänischen Botschaft habe ich gelesen dass man dafür eine Menge Nachweise und Akten vorlegen muss... Meine Frage(n): Hat jemand schon Erfahrung damit... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Zeitmaschinen für "jedermann"
Erstellt am 13.10.2009, 10:20 Uhr von joyflight
Als Pilot und Mitarbeiter in der ITK freut es mich besonders, dass Krisenzeiten von innovativen Firmen genutzt werden für Implementierung von technischem Fortschritt, welcher durch Technologie-Kombination richtigen Mehrwert für unsere Gesellschaft... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 12.10.2009, 14:14 Uhr von seberg
Schiwwer, ich glaube, du hast den Arminius missverstanden: er versucht mit Hilfe des nicks auf das wahre Wesen des Trägers zu schließen ... also: Vorsicht! :-) Dem bankban stimme ich aber zu!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 09.10.2009, 21:24 Uhr von Armin_Maurer
@ Schiwwer: Also Ihre Komplimente darf ich an Sie zurückgeben. Was ich nämlich gesagt habe und nun mit den folgenden Zitaten untermauern möchte, ist, dass die Erkenntnisse von Dr. Michael Kroner 11 Jahre nach den von Ihnen hier angeführten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ahnenforschung - Siebenbürgen
Erstellt am 05.10.2009, 18:03 Uhr von Nicihi
Hallo, ich bin ein Ahnenforscher-Anfänger und bräuchte etwas Hilfe. Mein Opa kommt aus Siebenbürgen. Leider habe ich von dessen Eltern nur die Namen, Geburtsorte und Geburtstage. Kann mir jemand sagen an wen ich mich wenden kann, damit ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Feiern die Sachsen den "Tag der Deutschen Einheit ??
Erstellt am 03.10.2009, 15:49 Uhr von Ado
@hanzy : Lenk doch bitte nicht vom Thema ab, ich meine den 3 OKTOBER und wie ihn die SACHSEN feiern !! Und von Lavinia oder seberg sollte man nicht alles so ernst nehmen-sie sind nicht der Mittelpunkt hier im Forum-auch wenn sie es gerne hätten(... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Steuererklärung - Unterstützung Hilfsbedürftiger
Erstellt am 25.09.2009, 10:12 Uhr von joyflight
Hi Gogesch, nur zur Info: für mich sieht's nicht wie persönliche Angriffe aus (auf beiden Seiten) - auch wenn mit einer rhetorischen Frage geantwortet wurde. zu Deinem letzten Kommentar hätte ich 2 Anmerkungen: 1. du bringst die persönliche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 22.09.2009, 20:50 Uhr von Lavinia
lori. "Deswegen hätte m.E. das Nachwort in dieser Form(insbesondere das Zitat bzgl.Deportation) der Einseitigkeit nicht erscheinen dürfen! Kapisch?" Nun, korrektes Deutsch verstehe ich schon, lori... Ich habe allerdings u. a.... [mehr]