Ergebnisse zum Suchbegriff „Hilfe“
Ergebnisse 1691-1700 von 1905 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 21.08.2009, 15:20 Uhr von Lavinia
@seberg: "Diese merkwürdige Mischung aus knapper, unterkühlter Sachlichkeit einerseits und Metaphernflut andererseits erzeugt wohl eine besonders tiefgehende emotionale Beteiligung beim Leser. Eine Distanzierung ist kaum möglich." Ja,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 20.08.2009, 21:41 Uhr von Lavinia
@Joachim:Der Schreiber meint folgendes: Solche Hunde, also "Störhunde aus dem Rudel", die "mal links und mal rechts aus der Spur ziehen",die "nicht dem Gewinnen des Teams" dienen, denen "eigene Flausen wichtiger... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 19.08.2009, 15:41 Uhr von Schiwwer
Aus dem Banatblog, ohne Kommentar: Gibson: "Meinen anonymen und halbanonymen Kritikern ein Lenau-Wort zur tieferen Einkehr und Meditation: Ein offner Wald Ein offner Wald am Straßensaume Ist dein Gedicht, du mußts ertragen, Reibt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgische Mundart
Erstellt am 18.08.2009, 11:01 Uhr von kosh
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Art Online Lexikon o.ä mit dessen Hilfe ich die Grundlagen der siebenbürgischen Mundart lernen kann. Wie begrüße ich jemanden oder wie ich meiner Liebsten Komplimente mache usw. Vielen Dank im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Uebernachten in Siebenbuergen
Erstellt am 08.08.2009, 19:58 Uhr von Vince
Ich komme aus dem USA und wird Siebenbuergen im Oktober besuchen. Ich werde in Arad, Schaessburg, Kronstadt, Bacau und Radautz uebernachten. Es wuerde sehr behilflich wenn ich Empfehlungen von euch bekommen koennen. Ich bleibe lieber nicht in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Jobsuche SAP Business Intelligence
Erstellt am 04.08.2009, 12:29 Uhr von andrei_livius
Hallo liebe Leute, bin auf der Suche nach einen Stellenangebot im Bereich: SAP Berater Business Intelligence, hier in Deutschland oder Rumänien. Währe euch sehr dankbar für jede Hilfe....... mit freundlichen Grüßen Andrei... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 25.07.2009, 23:32 Uhr von Armin_Maurer
Zensur oder Datenverlust? Dieses Thema enthielt vor nicht sehr langer Zeit den weiter unten angeführten Dialog, welcher mir weder unflätig noch bösartig erscheint. - Warum und auf wessen Anordnung wurde er gelöscht? Beginn der verschollenen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Restitution & Identität
Erstellt am 24.07.2009, 13:43 Uhr von Carl Gibson
So extrem kann man die Dinge auch zuspitzen, Herr Maurer. Fast alles ist berechtigt, was Sie festellen. Nur müssen wir den praktikablen Dingen ins Auge sehen- im Rahmen der Möglichkeiten der Realpolitik. Rumänien ist heute ein rechtunsichers... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Restitution & Identität
Erstellt am 24.07.2009, 13:17 Uhr von Armin_Maurer
Vielleicht ist es nicht von ungefähr, dass sich bei der Diskussion zum Thema „Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht“ immer wieder die Identitätsfrage, die unter normalen Umständen eine glatte... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: SELBSTÄNDIGKEIT
Erstellt am 21.07.2009, 17:34 Uhr von berto
Hallo, Habe vor mich im Bereich Matratzenreinigung speziell für Hotels und den privaten Bereich selbständig zu machen.Ich war in diesem Bereich schon einmal tätig gewesen(Deutschland) .Wenn Ihr wollt schaut bei Google unter ,,POTEMA ,,.Da steht... [mehr]