Ergebnisse zum Suchbegriff „Hilfe“
Ergebnisse 1681-1690 von 1905 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 22.09.2009, 11:05 Uhr von Armin_Maurer
@ Johann Und halten Sie es für die Nachlässigkeit eines ehrenwerten Bürgers, kurzerhand zu vergessen, was mit dem Begriff „Demokratisches Forum der Deutschen in Rumänien“ eigentlich gemeint ist und dass ein solches Deutsches Forum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 20.09.2009, 13:42 Uhr von Lavinia
@getkiss, ich glaube, du hast lori etwas missverstanden, lach: der hat dich aufgefordert zu trollen, d.h. zu einer Frage Stellung zu beziehen, die mit dem thread 'Herta Müller. Ehrung' eher nichts zu tun hat... Und seine Vermutung,lach, die eher... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien für Grundsicherungsempfänger
Erstellt am 14.09.2009, 17:23 Uhr von grha
Sehr geehrter Herr Fabritius, meine Eltern (77) sind 1998 nach Deutschland gekommen, wurden als Spätaussiedler nicht anerkannt (da sie keine Benachteiligungen in Rumänien ab 1990 beweisen konnten) und beziehen derzeit die Grundsicherung. Jetzt... [mehr]
-
Erstellt am 12.09.2009, 10:55 Uhr von lori
Hallo Allerseits, vielen Dank für eure Einträge, betreffend Zitat Müller. Also was "Abfassen" heisst hatte ich vermutet. Inwieweit sich Lektoren, also Verlage ins Werk einmischen, hängt wahrscheinlich von den Machtpositionen ab. Ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 11.09.2009, 19:26 Uhr von Lavinia
Ob das passiert, weil einer "Phobien grassieren läßt", weiß ich nicht. Aber ich weiß von getkiss, dass, wenn einer einem anderen zu "Hilfe springt", obwohl er (ich meine getkiss, Anchen)"dem angesprochenen (wer auch immer)... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Steuererklärung - Unterstützung Hilfsbedürftiger
Erstellt am 10.09.2009, 22:09 Uhr von getkiss
So weit ich weiss, gibt es auch in Rumänien so was wie ein Mindestlohn, bzw. Mindestrente. Nun die tatsächliche Einkünfte damit vergleichend dem Finanzamt die Hilfe begründen (nachfragen ob das reicht?) ...Bürokratie ist weltweit... [mehr]
-
Erstellt am 10.09.2009, 19:42 Uhr von lori
Ich benötige nichts, ich möchte lediglich wissen, was dieses Zitat konkret bedeutet,das google hilft bezweifele ich und ausserdem geht es auch um einen Literaturfonds. Bzw.: was heisst "Abfassung"? Ist das Lektorensprache(sprich Korrektur... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Steuererklärung - Unterstützung Hilfsbedürftiger
Erstellt am 09.09.2009, 23:23 Uhr von Augenstern
Seit Jahren mache ich für meinen Onkel die Steuererklärung. Seine Frau hat Angehörige ersten Grades in Rumänien, die finanziell unterstützt werden. Diese Hilfe konnte bisher von der Steuer abgesetzt werden. Aus Rumänien brauchte man vom Rathaus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auslandssemester in Siebenbürgen/Rumänien für klassischen Gesang
Erstellt am 06.09.2009, 23:15 Uhr von Schiwwer
Ich weiß nicht, ob Anita Hartig, eine junge Bistritzer Opernsängerin, (noch) in Klausenburg studiert. Über das Forum in Bistritz könnte sie vielleicht einen Kontakt herstellen, denn A. Hartig spricht Deutsch und könnte eine Hilfe sein.... [mehr]
-
Erstellt am 03.09.2009, 21:13 Uhr von Lavinia
Ich denke, dass jede/r LeserIn eine Art Beziehung zu einer oder mehreren Wortschöpfungen Herta Müllers aufbaut. Für mich ist „Hasoweh“ (das Wort dürfte von Pastior stammen) so ein Wort. Hasoweh, ein Begriff, verspielt, zärtlich... [mehr]