Ergebnisse zum Suchbegriff „Interessiert“

Ergebnisse 1321-1330 von 1617 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 05.06.2010, 12:33 Uhr von seberg

Grüss Gott, lieber herziger Tibi! Nicht etwa, weil ich so gerne für dich übersetzte, sondern weil mich alles interessiert, was Gemüter und Seelen derart aufwühlt und nicht zur Ruhe kommen lässt, wie dieses „Trianon“, und einfach weil... [mehr]

Erstellt am 05.06.2010, 02:51 Uhr von Tibor Szabolcs

grüß gott liebe leute. ich fasse es nicht! was ist denn hier los mit dir pavel? seit wann gibt es zweifel, ob die szekler ungarn sind? manchmal komme ich mir hier vor, wie in einem rumänischen schulbuch weit vor der politischen wende. es glaubt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Was ist mit dem EURO passiert?

Erstellt am 20.05.2010, 10:01 Uhr von gerri

Hallo, Hallo,wer arbeitet macht Fehler,wer Politik macht muß gut lügen können so das es die Anderen auch glauben.Wo mehrere Nationen zusammenleben, verläßt man sich auf die fleissigern, meißtens klappt es.( Wenn die nicht um eine Zeit... [mehr]

Erstellt am 18.05.2010, 12:53 Uhr von seberg

Einen sehr ausführlichen Text in drei Teilen mit dem Titel „Terror, Traum und Traumata - Das Trianon-Syndrom im ungarischen Kollektivbewusstsein“ (Stichwörter: ungarn, trianon, slowakei, rumänien, vojvodina, siebenbürgen) kann man... [mehr]

• Allgemeines Forum: Josef Emil Schneckendorf

Erstellt am 16.05.2010, 16:52 Uhr von Diet

Ich bin interessiert an Details über das Leben und Werk des Kunstglasers Josef Emil Schneckendorf (1865-1949), einem gebürtigen Kronstädter. Er war usprünglich Bildhauer, erlangte dann aber Weltruhm mit der Fertigung von sehr exclusiven Jugendstil... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufruf zu einer Diskusion für eine Rundreise

Erstellt am 28.04.2010, 21:04 Uhr von Georg51

@ Schreiber, Sie haben sich getäuscht, die Diskusion geht weiter.. Scheinbar sind Sie, an einer sachbezogenen Diskusion nicht interessiert ??... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufruf zu einer Diskusion für eine Rundreise

Erstellt am 26.04.2010, 21:36 Uhr von Georg51

Hallo Leute, erstmal bitte ich um Entschuldigung, daß ich mich bis jetzt zur Diskusion nicht melden konnte. - Auch herzlichen Dank an die Diskutanten, daß sie ihre Meinungen/Anregungen reinsetzten (und nicht ihren Senf). - Mein Gedanke zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Stephan Ludwig Roth

Erstellt am 14.04.2010, 09:15 Uhr von Siegbert Bruss

Zur Diskussion zum Tode von Stephan Ludwig Roth bittet uns der Historiker Dr. Michael Kroner, folgenden Beitrag zu veröffentlichen. Am 26. März 2010 wurde im Diskussionsforum von www.siebenbuerger.de die Frage nach dem tragischen Tod von Stephan... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Warum machen wir uns das Leben, das Zusammenleben so schwer?

Erstellt am 26.03.2010, 10:23 Uhr von getkiss

@Schiwwer:"Ja, sie rückte manchen auf die Pelle, sprich griff die Person an statt sich auf die Gesprächsituation zu beschränken, was ich manchmal schade fand. Denn die Reaktionen waren oft derart schäbig, dass sie sich sicher in die Enge... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Warum machen wir uns das Leben, das Zusammenleben so schwer?

Erstellt am 24.03.2010, 12:05 Uhr von rhe-al

pavel_chinezul: Bemühen Sie Sich nicht weiter pavel_chinezul. Sie werden keine Antwort erhalten, Lavinia ist nicht an einem konstruktiven Dialog interessiert. Beobachtet man über einen längeren Zeitraum ihr ganzes Agieren hier, drängt sich... [mehr]