Ergebnisse zum Suchbegriff „Interessiert“
Ergebnisse 1351-1360 von 1617 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 01.02.2010, 16:51 Uhr von Lavinia
Ich nehme noch einmal Stellung zu dem Thema Gesprächskultur und zu den mich betreffenden Anschuldigungen, die ich als Gewaltakt gegen mich empfinde und gegen eine wirkliche, faire Gesprächsführung verstehe. Friedrich K schreibt, den letzten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Einwanderen NACH Siebenbürgen
Erstellt am 01.02.2010, 01:48 Uhr von BenzDieselTuner
sehr interessant. das werde mich alles erstmals ansehen. danke für die antworten...natürlich geht sowas nicht blitzschnell, aber ich kann mich vorstellen in denn nächsten 10 jahren dort in die gegend zu leben.....ich hab genug mit rum-rennen und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Einwanderen NACH Siebenbürgen
Erstellt am 30.01.2010, 18:03 Uhr von Georg51
Hallo Justin, hier kann ich dir weiter helfen, wenn du interessiert bist an einem sehr schön gelegenen Siebenbürger Dorf, wo ca 70 deutschstämmige noch ihre Häuser behalten haben und es eine gute Unterstützung gibt, für Neue Siedler die sich dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Oberwischauer Zipser
Erstellt am 28.01.2010, 22:38 Uhr von Szandman
Das Zipserische soll in Oberwischau gegenüber dem Oberösterreichischen eher im Hintertreffen sein. Gar so viele Zipser waren es wohl nie. Außerdem sind die Zipserdialekte im ehemaligen Oberungarn recht verschieden. Es gibt kein einheitliches... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2010, 01:40 Uhr von Szandman
Oberwischau selber gibt nicht sonderlich viel her. Nur wer gerne im Wald wandert (dabei kann man die Wassertalbahn benützen, wenn man es sich gut einteilt) wird da auf seine Rechnung kommen. Die noch im Ort verbliebenen Zipser und Oberösterreicher... [mehr]
-
Erstellt am 27.01.2010, 23:07 Uhr von Klingsor
@gerri & @Anchen weiter zu finden, vermute ich, auf der immensen Seite Karpatenwilli eventuell Marmorosch/Maramuresch (auch bei den Storys) (immer auf dem gelben Punkt klicken, nur so geht es auf, nicht auf dem Titel). ja, schon... [mehr]
-
Allgemeines Forum: sächsische Braut & deutscher Kerl
Erstellt am 26.01.2010, 21:15 Uhr von Lavinia
Nun bleib mal ganz ruhig, getkiss, denn Du warst es selbst, der den Anstoß zu meiner Frage lieferte: getkiss: "Wenn Schleich´s Behauptung mit erster Ehe und früh ausgereistem Ehemann, nach der Scheidung von Müller, stimmen sollte, wird die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 22.01.2010, 23:35 Uhr von S.IRENE
Karin Decker: Das interessiert mich. Inwiefern ist die Bezeichnung ein Fehlbegriff? Neulich habe ich über "German Americans – Deutschamerikaner" gelesen. Laut Duden ist der Deutschamerikaner ein Amerikaner deutscher Abstammung.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 19.01.2010, 20:27 Uhr von pavel_chinezul
Es mag sein, dass aufgrund der immer noch weit verbreiteten Männerdominanz, zwischen den Frauen jeglicher Herkunft eine Art Solidarität entsteht und deswegen das Wort Migrantinnen keine Irritation hervorgerufen hat, aber mich stört der Zeitpunkt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 17.01.2010, 22:13 Uhr von Szandman
Warum so emotionell? Auch hier in diesem Forum wird man die „Zigeunerfrage“ nicht „lösen“ können! Wer öfters in Siebenbürgen ist sollte sich die Situation in Bodendorf oder in Weilau anschauen. 2 Beispiele demonstrieren... [mehr]