Ergebnisse zum Suchbegriff „Interessiert“
Ergebnisse 1371-1380 von 1616 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 14.12.2009, 17:32 Uhr von seberg
Wie man sieht, kann man Herta Müller auf vielerlei Art ehren. Was mich wirklich und ernsthaft an Herta Müllers Literatur interessiert, also an dem, was sie geschrieben hat und was man lesen kann, das sind solche Fragen, wie sie etwa Iris Radisch... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2009, 13:32 Uhr von MCRANTA
mich interessiert an den büchern HM der "literarische wert"... wie schon früher heute gesagt: die sprache, die bilder/landschaften/welten erschafft, die in sich stimmig sind, wobei die themen dann nicht mehr primär zählen...HM hat dieses... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2009, 11:28 Uhr von Karin Decker
@ MCRANTA: Darf ich in diesem Zusammenhang fragen, womit sie jemanden ehren wollen, dessen politisches Wirken sie nicht interessiert? - Denn politisch meint schließlich alles in die Gesellschaft hinein Wirkende und Formende. @ Anchen: Nein,... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2009, 11:13 Uhr von MCRANTA
...die mehr oder weniger politische HM interessiert mich wenig... der mensch HM soll lange leben... ich denke nicht, daß es viel sinn macht, leben/person und werk kausal miteinander zu verbinden...... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2009, 18:47 Uhr von pavel_chinezul
Von Lavinia-Erstellt am 13.12.2009, 13:38 Uhr und am 13.12.2009, 13:44 Uhr geändert: „...Am liebsten wäre mir aber der thread... Herta Müller. Ehrung unter Weglassung verschiedener Spamer, Trittbrettfahrer, Neidhammel, Frustablasser,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller
Erstellt am 09.12.2009, 07:30 Uhr von bankban
@ B13 "Es ist vermutlich in 90% der Fälle augenscheinlicher „Missachtung“ so, dass vieles, was uns lieb und teuer, identitätsstiftend und wichtig erscheint, in Deutschland selbst Intellektuellen unbekannt ist oder vor ihrem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller
Erstellt am 08.12.2009, 16:12 Uhr von bankban
Sorry Pavel-chinezul, aber, ich fürchte, du bist zu naiv... Das würde nichts bringen. Denn diejenigen, die es verstehen würden, die sind an der Herkunft der HM, RW oder PM jetzt schon interessiert und kennen die Hintergründe bereits. Die anderen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 06.12.2009, 23:55 Uhr von hms
Zu diesem Forum möchte ich noch ein paar Bemerkungen machen. Aufgerufen wurde, einen Dialog zu dem Thema „Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien“ zu beginnen, um evtl. konkrete Schritte und Möglichkeiten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen in Rumänien
Erstellt am 04.12.2009, 19:50 Uhr von dersaxe
Die Vergangenheit der Saxen aus dem Saxland ( Siebenbürgen ) wurde aus der Erinnerung gelöscht. Die neuen Herrscher ( die Christen ) haben die Löschung sehr gründlich Vollzogen. Trotzdem nennen sich die Siebenbürger Sachsen heute noch nach der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 01.12.2009, 12:59 Uhr von Lavinia
@"hms" Sie haben völlig recht. Sie brauchen keine Gesprächspartner, die einen gravierenden Unterschied zwischen einer Schändung und einer banalen Straftat sehen und trotzdem in der letzteren keine "honorigen" Gründe erkennen.... [mehr]