Ergebnisse zum Suchbegriff „Interessiert“

Ergebnisse 1361-1370 von 1617 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

Erstellt am 16.01.2010, 22:32 Uhr von getkiss

@Karin Decker:"Soll das denn das „Killerargument“ gegen Herta Müller sein, „dass sie sich von ihrem ersten Mann getrennt habe und weiter in Rumänien geblieben sei, als dieser ausreiste“?" Nein, keinesfalls. Aber... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 12.01.2010, 09:29 Uhr von seberg

Danke bankban! Im banatblog hat Elisabeth Packi auch noch einen Link zur Halbjahresschrift reingesetzt, wo es ebenfalls um die Spitzelgeschichte um Herta Müller geht. http://halbjahresschrift.blogspot.com/2010/01/literaturnobelpreistragerin... [mehr]

• Allgemeines Forum: Soziale Identitäten der Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 10.01.2010, 00:15 Uhr von Robert

Auf Umwegen hat mich die Präsentation mit den Ergebnissen dieser Befragung erreicht. Das Thema und die Ergebnisse der Untersuchung sind sehr interessant. Die Fragen sind treffend formuliert. Ich kann mir gut vorstellen dass diese Themen nach wie... [mehr]

• Allgemeines Forum: Suche TV Doku - Von der Macht des Verdächtigens

Erstellt am 20.12.2009, 23:06 Uhr von Auf Achse

Hallo liebe Forumsteilnehmer, vor einigen Tagen lief zuerst im ORF danach im 3SAT die Doku: ------------------------------------------------ Von der Macht des Verdächtigens Eginald Schlattner und das Securitate-Trauma Ein Dokumentarfilm von... [mehr]

Erstellt am 19.12.2009, 19:57 Uhr von bankban

@ Decker: Nehmen Sie es mir nicht übel, dass ich schon wieder nachhake: aber welchen Grund konnte Ihre Tante denn 1914 zur Flucht gehabt haben? Rumänien trat erst im August 1916 in den Krieg ein und damals sind in der Tat, wie getkiss richtig... [mehr]

Erstellt am 19.12.2009, 02:21 Uhr von Lavinia

Karin Decker. Ihre spezielle Geschichte ist ihre Realität. Sie allein entscheiden wie Sie mit dieser Wirklichkeit umgehen. Ich hab's nicht so mit Besitz. Für mich ist weder Geiz noch Gier geil, anders ausgedrückt. Aber es gibt so ein paar Sachen... [mehr]

Erstellt am 18.12.2009, 19:17 Uhr von Karin Decker

@ schully: Ihre Kritik an meiner Kritik kann ich gut verstehen und muss Ihnen auch bedingt recht geben. Eine Lanze für Băsescus Partei PD-L kann ich auch nur so brechen, dass mir dabei vermutlich ein Splitter ins Auge gerät. Dass die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 16.12.2009, 12:02 Uhr von Lavinia

Es ist unglaublich, aber wie es scheint, wurde es immer noch nicht verstanden… Johann stellt fest, dass die Anfeindungen härter geworden sind. Es gilt ausgemacht, dass Lavinia die Schuld trägt. Ich sagte es bereits: ich benutze die Ironie als... [mehr]

Erstellt am 16.12.2009, 10:22 Uhr von ifpeppi

Lavinia schrieb: Mich interessiert die unglaubliche Impertinenz und die Gedankenlosigkeit mit der hier Personen was unterstellt wird, ohne Beweise, einfach nur, weil es oder die Person nicht in die eigene Gedankenwelt passen. Wie versucht wird zu... [mehr]

Erstellt am 16.12.2009, 08:09 Uhr von Lavinia

Wir reden hier über Verleumdung, über Desinformation, über Verfolgung, Hetze, über das Leid jener, die davon betroffen waren und die Verwerflichkeit solcher Handlungsweisen. Aber was passiert hier und jetzt? Es wäre wert, dies zu thematisieren....... [mehr]