Ergebnisse zum Suchbegriff „Interessiert“
Ergebnisse 1381-1390 von 1616 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 01.12.2009, 00:33 Uhr von Lavinia
Ja, eine Frau, Adine. Und zwar ausgesprochen gerne eine Frau. Ich habe angeboten, mich an deren Gespräche nicht zu beteiligen und mir erbeten, in Ruhe auf einem thread posten zu dürfen. Ein mehr als faires Angebot im Sinne einer Entspannung der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 30.11.2009, 23:41 Uhr von ifpeppi
lavinia schrieb: Ich will 1 (einen) thread, wo ihr mich nicht beschimpft, belästigt, belabert. Welchen darf ich benutzen, ohne eure Anwesenheit ertragen zu müssen? Ach so ist das, Lavinia... Threads wie Gummizelle, Gesprächskultur, Verirrungen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 30.11.2009, 00:12 Uhr von Lavinia
Ich weiß nicht, ob hier schon mal auf die rumänische Sprache eingegangen wurde, denn letztendlich wird meist auf das Instrumentarium der historisch vergleichenden Sprachwissenschaft zurückgegriffen, wenn andere versagen. Ich habe ein paar m.E.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 29.11.2009, 16:42 Uhr von bankban
@ Pavel-Chinezul: "Ich frage mich, warum gerade das stolze Volk der Daker in den paar Jahren der Okkupation, ihre eigene Sprache aufgegeben haben sollen" - völlig richtige und berechtigte Frage. Vergessen wir nicht: auch das Gebiet des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 28.11.2009, 12:25 Uhr von getkiss
Was hat denn der Verlag damit zu tun? Kann Müller nicht lesen, nur schreiben? Sie ist doch angeblich an siebenbürger evangelischen Angelegenheiten sooooo interessiert, ergo liest Sie&Co. auch hier mit ... Ich richte keine Fragen an Leute, die... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 22:28 Uhr von Paul Kaizer
@seberg So ich werde mich der Aufgabe stellen, erstmals war ich 1981 in Rumänien, heute bin ich 47 Jahre alt, da sind ja schon viele Jahre ins Land gegeangen. Ich weis es nicht, aber vielleicht waren Sie zu dieser Zeit nicht mal geboren, wie... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2009, 21:54 Uhr von ifpeppi
Nun gut und schön der Reihe nach... Ich war überrascht Herrn Jozsa hier im Forum plötzlich anzutreffen, kannte ich doch seine erfrischenden, mit schwarzem Humor leicht bespickten Artikeln aus der ADZ, Artikel an denen ich mich stets erfreute, da... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2009, 23:11 Uhr von ifpeppi
Was die SbSachsen in D betrifft, so sehe ich das voll und ganz so wie Regine (Jini) es in ihrem Beitrag vom 19.11.09 um 20:44 Uhr beschrieb. Bezüglich den Sachsen in RO, so stellt Herr Josza die Frage: "Vielleicht habe ich mich getäuscht,... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2009, 15:37 Uhr von rhe-al
hmm, ein schwieriges Unterfangen. wenn man aber an einer fairen Diskussion interessiert ist, sollte man Fragen mit implementiertem tendenziösen Charakter außen vor lassen, wie etwa diese von dir aufgeführten: joker: oder man setzt diesen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 19.11.2009, 15:51 Uhr von Erich58
Las-o baltă! Interessiert keinen mehr! Herzlichst - Erich... [mehr]