Ergebnisse zum Suchbegriff „Interessiert“

Ergebnisse 1421-1430 von 1616 [weiter]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 17.09.2009, 09:13 Uhr von ENM

Ich las den Artikel nochmal. Worauf Sie sich, Herr Fabritius, beziehen ist der 1. Satz des Artikels. Ob _diese_ Behauptung nun vom Verfasser des Artikels oder von Ganţ selbst stammt ist unklar. Im Deutschen schafft der Konditional I Klarheit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 12.09.2009, 16:17 Uhr von lori

Schon gut, aber interessiert das jemanden....?... [mehr]

Erstellt am 09.09.2009, 08:01 Uhr von bankban

De gustibus non est disputandum. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Allenfalls über die Qualität des literarischen Produktes. Über seine Einordnung in das literarische Umfeld seiner Zeit. Und dabei lässt sich durchaus objektiv feststellen,... [mehr]

Erstellt am 07.09.2009, 22:55 Uhr von Szandman

Hallo Seberg! Habe Ihre interessanten und berührenden Ausführungen gelesen. Mit Herta Müller kann ich nichts anfangen. Mehrmalige Versuche einige ihrer Bücher zu lesen sind wegen der unverzüglich aufkeimenden Langeweile und einem starken... [mehr]

Erstellt am 31.08.2009, 09:41 Uhr von bankban

@ getkiss: ich denke, ich spreche im Namen aller Mitdiskutanten hier, wenn ich Sie bitte, sich doch an der Diskussion zu beteiligen und so das Niveau kritisch zu heben. Wir würden uns alle freuen. Leider konnte ich aus Ihren letzten Beiträgen keine... [mehr]

Erstellt am 30.08.2009, 15:29 Uhr von bankban

Leute, Leute: ist es euch zu langweilig, wenns mal keinen persönlichen Streit gibt? Lasst es doch sein. Ich meine: wenn mich ein Thema nicht interessiert (ein Beispiel von vielen: Maffays 60. Geburtstag) dann gebe ich dazu meinen Senf nicht ab,... [mehr]

Erstellt am 25.08.2009, 21:55 Uhr von Lavinia

http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/das_buch_vom_hunger_1.3409334.html @bankban:Zum Thema Radisch und "poetischer Sprache" aus der obigen Buchbesprechung: "Die Metaphorik mag zeitweise etwas überladen, mitunter auch allzu... [mehr]

Erstellt am 24.08.2009, 23:16 Uhr von Lavinia

Mich hat u.a. interessiert, wie Russland, die Russen dargestellt und erlebt werden. Ich meine, dass die russische Realität hauptsächlich als eine Art Kulisse und als eine Verlängerung des Lagerdaseins fungiert. Eine Kulisse der Zerstörung. Die... [mehr]

Erstellt am 21.08.2009, 19:53 Uhr von Schiwwer

@ Getkiss: "Das ist halt mein Unterschied zu den Beiträgen hier: Ich habe Autoren die ich gerne lese, aber keine Idole. Idolatrisierung erinnert an: "Partidul e-n toate..." finde ich unfair, denn es ist klar, das Thema heißt,... [mehr]

Erstellt am 20.08.2009, 10:05 Uhr von 7

@Lavinia ich möchte nichts Konkretes wissen (habe das Buch ja noch nicht gelesen), mich interessiert nur, ob sie über Tatsachen berichtet oder ob große Teile nur Fiktion sind. @seberg ob Pastior homosexuell war, spielt natürlich keine Rolle.... [mehr]