Ergebnisse zum Suchbegriff „Joachim“

Ergebnisse 1791-1800 von 2621 [weiter]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 21.12.2010, 09:04 Uhr von grumpes

@aurel, in der Dobrogea habe ich auch nicht versucht den Menschen dort einen Goethe oder Schiller aufzuschwätzen sondern habe mich um deren Kultur und Lebensweise interessiert. Du lebst in Deutschland , was willst Du mit deinem Păunescu hier... [mehr]

Erstellt am 21.12.2010, 05:09 Uhr von walter-georg

@ Joachim: Wie auch von @ Gebauer schon erwähnt, wurde zu deiner Äußerung schon Stellung genommen, aber anscheinend zu knapp und das verstehst du ja nicht. Nun gut, dann eben etwas ausführlicher - hoffentlich zum letzten Mal: Zusammen mit deiner... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 20.12.2010, 15:20 Uhr von seberg

Daran ist Vieles richtig: für Psychologie interessieren sich die Leute meist erst dann, wenn sie merken, dass sie selbst so etwas wie ein psychisches Innenleben haben, z.B. dass sie „himmelhoch jauchzend, zum Tode betrübt“ sein... [mehr]

Erstellt am 20.12.2010, 13:17 Uhr von Joachim

Ich warte immer noch auf eine Antwort von Euch. Lavinia gegen mich. Ihr setzt Euch dafür ein, dass Lavinia wieder mitmachen darf und ich verzichte dann freiwillig darauf, hier weiter teilzunehmen. Joachim... [mehr]

Erstellt am 20.12.2010, 07:24 Uhr von gehage

@ joachim zitat: "Ich habe mit mehreren Rumänen (jüngere und ältere) über dieses Forum und Inhalte diskutiert. Die Jüngeren haben nur noch unbedeutende Kenntnisse über die Siebenbürger, die Älteren schon. Geht man aber weiter außerhalb der... [mehr]

Erstellt am 19.12.2010, 23:09 Uhr von pavel_chinezul

LOL! Das ist gewiss da, wo Joachim seine "rustikalen Kontakte" hat. Da kennt einer auch die Geografie seines Heimatlandes wie aus dem FF. ... [mehr]

Erstellt am 19.12.2010, 18:30 Uhr von Gebauer

Wenn es Timbuktu wäre, würde man es ja verstehen. Aber es ist dein/euer Land. Die meisten Weltkulturerbe in eurem Land habt ihr von den Siebenbürger Sachsen. Wir waren (und sind) zwar ein Minderheit, haben aber doch einiges erschaffen. Jeder... [mehr]

Erstellt am 19.12.2010, 16:41 Uhr von aurel

Na ja. Das bestätigt irgendwie meine anfängliche zugegebene/ehrliche „Naivität“ was das Thema angeht. Daher, verstehe ich nicht die Ansprüche manche hier, die als beleidigte „Nabel der Welt“ (buricu’ pamantului)... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 19.12.2010, 14:41 Uhr von Joachim

Friedrich K schrieb: "Jetzt müssen Sie alleine in der Kacke wühlen, ohne geistigen Beistand." Der Einzige, der die ganze Zeit in der Kacke rührt, bist doch Du ! Du kannst scheinbar nichts anderes. Und nach Deiner eigenen Logik damit... [mehr]

Erstellt am 19.12.2010, 13:59 Uhr von Joachim

walter-georg schrieb: "P.S. Der Beste Rat: Verschwinde aus diesem Forum!!!" Da sich die "Siebenbuerger Sachsen" hier öffentlich genug entblößt und ihre geistigen und mitmenschlichen Fähigkeiten der Welt zur Schau gestellt... [mehr]