Ergebnisse zum Suchbegriff „Johann“
Ergebnisse 1181-1190 von 2071 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 12.02.2011, 13:08 Uhr von lucky_271065
@ Johann Eher wäre ich besorgt um die geistige Verfassung. ;) Ich würde nicht unbedingt Intelligenz und Bildung hinterfragen. Die Rumänen ( batranii nostri din Ardeal) haben da wieder ein treffendes Wort: "Unde este multa carte,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Familiensuche Bielz
Erstellt am 12.02.2011, 10:39 Uhr von Heidimaus3
Ich bin eine geborene *Bielz* und interessiere mich ein bissel für meine Familiengeschichte. Leider ist mein Opa Johann Martin Bielz 2009 von uns gegangen und ich weis das er mir immer mit Stolz von Siebenbürgen erzählt hat. Leider hab ich es nie... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 20:26 Uhr von lucky_271065
@ Henny Na, wenn schon, dann hätte ich von Dir zumindest erwartet, "Sachsentöcher" zu singen. ;) P.S. Auch ich stimme Johann zu, etwas weiter oben. Ausserdem, soviel ich gelesen habe, sollen im Heer von Mihai Viteazul auch die... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 20:22 Uhr von bankban
"Auch den Ungarn, wie allen anderen Völkern Europas ist erst Ende des 18. Anfang des 19. Jahrhunderts klar geworden, dass sie ein Volk sind, vorher war Ungarn ein Königreich mit zig Stämmen und vor allem sozialen Klassen." Dem -wie... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 18:39 Uhr von Tibor Szabolcs
Vielleicht verstehen einige von uns was in diesem Clip gesprochen wird. 15. März in Marosvásárhély Dann zu der immer wieder im falschen Zusammenhang zitierten "Unabhänigkeit" Siebenbürgens, welches angeblich nicht der über 1000... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 17:33 Uhr von lucky_271065
@ Cäsar Moment mal, Cäsar. Ich habe nur eine rumänische Redewendung zitiert. Unter "persönlich werden" verstehe ich etwas anderes. Also, nehmen Sie es bitte nicht persönlich. Allerdings hat Icemann hier schon eine Reihe von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Wölfe als Hüter bei der Schafsherde
Erstellt am 11.02.2011, 15:21 Uhr von lucky_271065
@ Johann Schön, Dich wieder zu lesen, Johann. Aber schau mal, was Du damit anrichtest, wenn Du übertreibst. Jetzt haben Seberg und Gehage wieder das gefundene Fressen! (Oder war es nur eine Banane? Seberg hatte da mal was mit Bananen, auf... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 12:22 Uhr von Henny
Ja... jetzt bin ich mir sicher! Danke für die erhaltene Hilfe prietenă scumpă. ;) Johann aber du hast natürlich auch recht, es ist manchmal ne Ermessungssache! Das Schöne was die rumänische Sprache beinhaltet ist die Tatsache, dass... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 11.02.2011, 05:09 Uhr von walter-georg
@ hrrmt5: Liebe Georgs, ich gestern Abend habe viile,viile Träne fergosse. Aus Freide wail IHR EUCH wiider meldet hapt aber auch aus Laid, wail EUR Vater GESTORBE ist. Traurich, traurich seer traurich. Ich frage waan Mutter gestorbe is, daan wir... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 11.02.2011, 05:05 Uhr von walter-georg
@ hrrmt5: Liebe Georgs, ich gestern Abend habe viile,viile Träne fergosse. Aus Freide wail IHR EUCH wiider meldet hapt aber auch aus Laid, wail EUR Vater GESTORBE ist. Traurich, traurich seer traurich. Ich frage waan Mutter gestorbe is, daan wir... [mehr]