Ergebnisse zum Suchbegriff „Johann“

Ergebnisse 1601-1610 von 2071 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 10.01.2010, 20:16 Uhr von seberg

Nach Johanns Theorie hat also der einfache Bauer, der sich von der Parteimitgliedschaft versprach, „keinen Schweinekontrakt abzuliefern“, moralisch verwerflicher gehandelt, als der folternde Securitate-Mitarbeiter! Johann schrieb:... [mehr]

Erstellt am 05.01.2010, 23:41 Uhr von Lavinia

Wenn Johann einfach nur die Zitate, denen er zustimmt, reinsetzen würde und nicht im gleichen Atemzug, in dem er provoziert, sich einer antizipierten Entgegnung dieser Provokation paliativ erwehren würde, dann dürfte so mancher Kommentar von ihm... [mehr]

Erstellt am 05.01.2010, 20:17 Uhr von bankban

Der Artikel von Schlesak ist der Tendenz nach recht gut und informativ. Insbesondere gut gefällt mir, dass er darauf hinweist, dass Dissidenz in den 1970er und 1980er Jahren eine "Luxusdissidenz" gewesen war. Auch wenn der Begriff... [mehr]

Erstellt am 05.01.2010, 19:29 Uhr von schully

danke, Johann! servus... [mehr]

Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann

Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

Erstellt am 04.01.2010, 23:06 Uhr von Klingsor

@medwescher. 1. Ihre Mitteilung, nämlich die schriftliche Aussage des Michael Conrad von Heydendorff d.Ä (Senior) erhellt eigentlich Alles. Das war der Kern der Sache. Ja, noch besser wäre alles zu ZEIGEN auf einer isometrischen Erhebung;... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 25.12.2009, 16:46 Uhr von Ein Bukowiner

http://www.agero-stuttgart.de/REVISTA-AGERO/ISTORIE/Aktionsgruppe%20Banat%20de%20Rusnac.html Oben - ein interessanter Link über die AKTIONSGRUPPE BANAT, NEUE LITERATUR, etc, also die literarischen antitotalitarischen Bewegungen der deutsch... [mehr]

• Allgemeines Forum: suche welther!!!

Erstellt am 23.12.2009, 11:26 Uhr von Biggi W.

Hallo! mein Großvater stammte aus Mergeln und hieß Johann Welther. In Mergeln gab es den Familiennamen auch öfter und zwar immer mit th geschrieben. Da Mergeln eine Nachbargemeinde von Schenk ist, wäre es durchaus denkbar, dass da irgendeine... [mehr]

Erstellt am 22.12.2009, 22:50 Uhr von Le promeneur solitaire

Wenn das nicht stimmt kann ich nichts dafür.Es wurde mir von meinem Vater gesagt und er kann nichts mehr dazu sagen,leider ist er verstorben. Sein Großvater,Johann Georg Welter war mit Josephine Berwerth verheiratet.Der Vater von Johann Georg war... [mehr]

Erstellt am 22.12.2009, 20:37 Uhr von lori

Hallo, sagen wir es mal auf deutsch: einsamer Spaziergänger! Welther gab es in der Tat in Grossschenk-ich habe die Oma angerufen(Jahrgang 1913)-diese Familie ist mir(uns) nicht bekannt. Grosse Verwunderung löst die Tatsache aus, dass im Jahre... [mehr]