Ergebnisse zum Suchbegriff „Johann“
Ergebnisse 1621-1630 von 2075 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 18.12.2009, 15:35 Uhr von rhe-al
Johann: Wenn auch vieles in Johanns Beitrag stimmt, diese beiden zitierten Punkte würde ich jedoch als nicht zutreffend bezeichnen. Man wird sich sicherlich schwer tun, H. Frauendorfer (z.B.) erklären zu wollen, dass die erhaltene Prügel... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2009, 14:54 Uhr von bankban
@ Johann Ihre beiden Beiträge fand ich recht gut, jedoch zu vehement und emotional. Sie schreiben: "zumindest nicht das Richtige getan wurde". Wissen aber Sie, was das Richtige hätte sein können? Denn alleine die Gründung einer... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2009, 14:01 Uhr von Fabritius
@ Johann Hallo Johann. Du hast absolut Recht mit der Annahme, dass die "alte" Landsmannschaft im Visier der Securitate stand. Ich habe an der Tagung des IKGS mit der CNSAS in München vor 2 Wochen teilgenommen und den Präsidenten der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 16.12.2009, 12:02 Uhr von Lavinia
Es ist unglaublich, aber wie es scheint, wurde es immer noch nicht verstanden… Johann stellt fest, dass die Anfeindungen härter geworden sind. Es gilt ausgemacht, dass Lavinia die Schuld trägt. Ich sagte es bereits: ich benutze die Ironie als... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2009, 09:32 Uhr von MCRANTA
für Johann aus reussen die einschätzung anderer user ist sache der differenzierten perspektive... manche mögen LAVINIA, manche nicht... so what? ruf ruiniert?... mein Gott, ich denke, sie kann damit leben...... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2009, 08:58 Uhr von pavel_chinezul
Hallo User Johann Ich erlaube mir etwas von der Seite http://www.siebenbuergersachsen.de/reussen/siebenbuergen/theater.htm zu zitieren, denn es zeigt wie aktuell die Thematik ist: „Das Theaterstück handelt von Ehre und Glück. Es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Decretzel!
Erstellt am 15.12.2009, 16:58 Uhr von bankban
"Unter Hitler gab es ja ähnliche Bestrebungen, die Germanen zu vermehren." (Johann) Das rumänische Programm der 70er Jahre wurde zumindest teilweise von den gleichen Leuten (etwa dem "Eugeniker" Ramneantu) wissenschaftlich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 04.12.2009, 19:10 Uhr von agnes
Zur Namensschreibung: Sofern ich weiß, ist "Iohannis" die Schreibweise im Buletin/Geburtsschein. Es gibt viele Sachsen, die zB Johann Müller heißen, wo aber im Buletin/Geburtsschein Ioan Muller steht. Oder Andrei Suler statt Andreas... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2009, 17:48 Uhr von lori
Herr Kollege Pavel, ich bewundere dich und andere auch- dankeschön!- mit welcher Geduld und Akribie ihr dem Lavinia paroli bietet! Es sind doch im Grunde immer wieder dieselben substanzlosen Wiederholungen.Richtig ermüdend! Kollege... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 28.11.2009, 03:05 Uhr von Ein Bukowiner
Link Lieber LORI, Dråga LORI (auf Ungarisch) Liebe Forumisten/innen, liebe Leser/innen, Es geht um Kontinuitätstheorie oder/versus Migrationstheorie des gegenwärtigen rumänischen Volkes. Ich bin kein Historiker, ich bin kein Fachmann der... [mehr]