Ergebnisse zum Suchbegriff „Johann“
Ergebnisse 1611-1620 von 2075 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 25.12.2009, 16:46 Uhr von Ein Bukowiner
http://www.agero-stuttgart.de/REVISTA-AGERO/ISTORIE/Aktionsgruppe%20Banat%20de%20Rusnac.html Oben - ein interessanter Link über die AKTIONSGRUPPE BANAT, NEUE LITERATUR, etc, also die literarischen antitotalitarischen Bewegungen der deutsch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: suche welther!!!
Erstellt am 23.12.2009, 11:26 Uhr von Biggi W.
Hallo! mein Großvater stammte aus Mergeln und hieß Johann Welther. In Mergeln gab es den Familiennamen auch öfter und zwar immer mit th geschrieben. Da Mergeln eine Nachbargemeinde von Schenk ist, wäre es durchaus denkbar, dass da irgendeine... [mehr]
-
Erstellt am 22.12.2009, 22:50 Uhr von Le promeneur solitaire
Wenn das nicht stimmt kann ich nichts dafür.Es wurde mir von meinem Vater gesagt und er kann nichts mehr dazu sagen,leider ist er verstorben. Sein Großvater,Johann Georg Welter war mit Josephine Berwerth verheiratet.Der Vater von Johann Georg war... [mehr]
-
Erstellt am 22.12.2009, 20:37 Uhr von lori
Hallo, sagen wir es mal auf deutsch: einsamer Spaziergänger! Welther gab es in der Tat in Grossschenk-ich habe die Oma angerufen(Jahrgang 1913)-diese Familie ist mir(uns) nicht bekannt. Grosse Verwunderung löst die Tatsache aus, dass im Jahre... [mehr]
-
Erstellt am 22.12.2009, 18:36 Uhr von Le promeneur solitaire
Mein Urgroßvater war Johann Georg Welther geboren am 07 November 1862 in Großschenk.Er hatte folgende Kinder:Josephine,Hans Georg,Marta und Ernst(mein Großvater). Jemandem bekannt?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 21.12.2009, 16:30 Uhr von Johann
Fabritius schrieb "Auch weitere Projekte sind am Laufen, Einzelheiten darüber gibt es nach deren Beendigung. Eine öffentliche Diskussion vor Aufbereitung der Akten und Sammlung von Fakten ist nicht zweckmäßig." Das Thema ist so... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2009, 17:12 Uhr von getkiss
http://www.adz.ro „Die Zeit der Verschleierungen ist vorbei, es muss – endlich! – Tacheles geredet werden“ Teilnehmer über die Tagung in München zum Thema rumäniendeutsche Literatur und die Securitate. Kurzberichte von... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2009, 19:44 Uhr von getkiss
@Fabritius:" Der Verband hat daher zwischenzeitlich Einsicht in die Akte der Securitate beantragt." Das Herr Fabritius da war, kann ich mindestens für den Nachmittag des 1. Tages bestätigen. Ob er jemanden gesprochen hat, ist glaubhaft... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2009, 17:49 Uhr von Fabritius
@ Johann: Lieber Johann, ich hatte Dir bereits geschrieben, dass der Verband Einsicht in die Akten der CNSAS, die über die Landsmannschaft geführt worden sind, beantragt hat. Sobald diese genehmigt wurde (daran arbeiten wir mit Nachdruck)... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2009, 16:01 Uhr von seberg
@Johann schrieb: „hat der Verband meines Wissens keinen ernsthaften Versuch übernommen, die damalige Zeit seriös aufzuarbeiten ... 20 Jahre nach dem Mauerfall wurde sowohl die LM der Banater Schwaben als auch unser Verband auf dem falschen Fuß... [mehr]