Ergebnisse zum Suchbegriff „Johann“
Ergebnisse 1581-1590 von 2071 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Ehem. Soldaten des Pz.Gren.Rgt 23 "NORGE"
Erstellt am 05.02.2010, 10:09 Uhr von Kaprolat
Hallo, ich suche Verbindung mit folgende oder ihrer Angehörigen dieser Einheit; - Martin SCHELL geb. am 13.02.1924 Menschendorf - Michael GROSS geb. am 07.04.1922 Malmkrog - Stefan PAUL geb. am 18.10.1922 Gr.Alisch - Michael HELLWIG geb. am... [mehr]
-
Allgemeines Forum: sächsische Braut & deutscher Kerl
Erstellt am 04.02.2010, 09:49 Uhr von seberg
Richtig getkiss - die arrangierte Ehe ist eine alte Tradition. Das Thema ist auch deshalb spannend, weil bei solchen Ehen, wie sie Lavinia angesprochen hat, gerade die Überschneidung von „Interesse“ und „Liebe“, bzw. das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 03.02.2010, 10:43 Uhr von bankban
@ Johann: ob das Bsp. mit dem Auto so gut ist... weiss ich nicht. Denn ... auf den Kontext kommt es eben an... :-) und wir wissen ja (die Nachricht kommt in der Tagesschau regelmäßig), dass die Zahl der Verkerhstoten seit etwa 30 Jahren rückläufig... [mehr]
-
Erstellt am 03.02.2010, 09:25 Uhr von seberg
@Johann: ich stimme dir darin zu, dass unkontrollierte Affekte einer der Hauptgründe sind für das Elend der Forums-Diskussionen. Insofern ist der Hinweis auf Spinozas Affekt-Theorie interessant, gilt er doch als Vorläufer sehr moderner Theorien.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Einwanderen NACH Siebenbürgen
Erstellt am 03.02.2010, 07:37 Uhr von der Ijel
O K Justin mey dear german Boy. take it easy--- But do it--- wot you think to do. Johann givs you important information. Miself, I wont to do the same. End please: do not look or heare wot sameone like getkiss tells or write. E funny... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Information gesucht 1.WK
Erstellt am 02.02.2010, 15:37 Uhr von gerardo126
Hallo Landsleute, im Zuge meiner Ahnenforschung und der Erstellung eines Stammbaumes fehlen mir zu meinem Urgroßvater noch Jnformationen.Johann Schmidt wurde im März 1875 in Heidendorf/Bez.Bistritz geboren und war im 1.Weltkrieg bei der Östereich... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2010, 16:51 Uhr von Lavinia
Ich nehme noch einmal Stellung zu dem Thema Gesprächskultur und zu den mich betreffenden Anschuldigungen, die ich als Gewaltakt gegen mich empfinde und gegen eine wirkliche, faire Gesprächsführung verstehe. Friedrich K schreibt, den letzten... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2010, 23:02 Uhr von Lavinia
@ Johann, Sie habe mich hier als Negativbeispiel angeführt und ich habe dazu Stellung bezogen. Das hat weder mit Ceausescus Rumänien, noch damit zu tun, dass ich 'umständliche Interpretationen" vornehme, oder nach verborgenen Motiven suche,... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2010, 21:56 Uhr von Lavinia
@ Johann sagt: "Genau dies habe ich in meinem letzten Beitrag getan!" Ach ja? Sie haben mich als negatives Beispiel angeklagt, obwohl ganz klar nachvollziehbar war, dass ifpeppi mich provoziert hat? Sie sagen: "Dass ich Sie als... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2010, 19:46 Uhr von Lavinia
@ Johann, Du machst genau das, was Du mir ankreidest und von anderen verlangst, dass sie es lassen. Unter welcher "Vergehensgruppe" ist diese deine Aussage einzuordnen? "Entweder vergöttert sie Personen und alle deren Meinungen,... [mehr]