Ergebnisse zum Suchbegriff „Kamen“
Ergebnisse 1061-1070 von 1342 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 11.12.2010, 23:33 Uhr von lucky_271065
@Hermann Gregor Na, wenn das Thema der 1. Dezember 1918 war, dann bitte schick Deine Walachen nicht nach Blasendorf. Denn die "Adunarea de la Blaj" war eben 1848. So kamen wir dann auf St. L. Roth, A. Iancu und halt auch auf die Ungarn.... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2010, 19:43 Uhr von gerri
Hallo alma_si,das war in Kronstadt auch nicht anders,die Rumänen (Bulgaren) mußten die Stadt Abends verlassen in ihre Wohnviertel außerhalb der Stadt.Das war so die Regel,da hat sich bestimmt niemand mokiert. Die ersten orthodoxen Kirchen waren die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse
Erstellt am 11.12.2010, 06:14 Uhr von walter-georg
Die Kanaren (4): La Gomera Der darauf folgende Morgen bot ein einzigartiges Naturschauspiel: Der mit enormer Feuchtigkeit beladene Nordwestpassat lieferte sich einen verbissenen Kampf mit dem Inselvulkan in seiner Tendenz, ihn zu überqueren. Fast... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2010, 00:24 Uhr von lucky_271065
@aurel "Wie ich hier irgendwo schon schrieb, finde ich die Art, in der Aurel provoziert, schon recht bedenklich. Denn es geht um ein Völckchen, das in den letzten hundert Jahren wiederholt zutiefst traumatisiert wurde. Und dass das bei allen... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 23:00 Uhr von Joachim
Ja ich bin halt nur Deutscher. Mein Vater war bei der Waffen SS. Er wurde überall hingeworfen, wo gerade jemand gebraucht wurde. Er hatte viele Auszeichnungen und Orden. Er hatte aber auch viele Verletzungen. Armdurchschuss, Beindurchschuss,... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 15:35 Uhr von walter-georg
@ aurel: Die Antwort ist einfach: In Rumänien wurde ich als Hitlerist und Faschist angepöbelt; für die Hiesigen bin ich eine Rumäne, der hier nichts verloren hat. Im Unterschied zu vielen meiner Landsleute habe ich Rumänien nie als meine Heimat... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 08:14 Uhr von alma_si
@walter-georg: "Zum Glück ist Liebe international und so kamen wir trotz dieser Sprachbarriere auf unsere Kosten... Aber leider ging es nicht immer um Liebe." So, so..., Sie kamen auf Ihre Kosten. Dann erzählen sie uns doch, worum es... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 05:41 Uhr von walter-georg
@ lucky: Dass die Kommunisten den Begriff "Genossen" - meinen Sie doch, oder? - nicht missbraucht haben, stimmt so nicht. Nach meinem Empfinden wurde er so verwendet, dass es nach Gleichmacherei klang, was auch bezweckt war - oft in... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 15:37 Uhr von lucky_271065
@Hermann Gregor "Der 1. Dezember war in Siebenbürgen ein Tag wie jeder andere, Ausnahme war vielleicht Blasendorf, da haben sich ein Handvoll pöbelnde Rumänen versammelt, viele kamen aus der Walachei oder wurden von Walachen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 08.12.2010, 23:35 Uhr von lucky_271065
Danke für die ehrliche (hoffe ich zumindest) Antwort! Mich macht Deine Aussage allerdings etwas traurig... Ich denke, jedes Volk sollte seinen Nationalfeiertag würdig feiern. Und auch die "Volksgenossen", die das Land verlassen haben. Aus... [mehr]