Ergebnisse zum Suchbegriff „Keine“

Ergebnisse 15941-15950 von 16185 [weiter]

• Allgemeines Forum: Tabus

Erstellt am 19.11.2007, 23:29 Uhr von Weilau

Vielleicht kann der Administrator(oder sucht mal im Archiv!)einen Link angeben, denn vor einigen Jahren sprachen wir sowohl von der Waffen SS als auch von der Deportation. Ein Tabu ist wohl, dass die Rumänen die berüchtigten Akten nicht herausgeben... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 19.11.2007, 18:45 Uhr von Wilhelm

Frau Angel, ich habe 48 Jahre in R. verbracht.Ausser den 7 Volksschulklassen in deutscher Sprache, habe ich in den anderen 12,5 Schul- und Studienjahren keine Sachsen als Kolegen gehabt. Dazu kommen 25 Arbeitsjahre zwischen Rumänen und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tabus

Erstellt am 19.11.2007, 04:25 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Das Schöne hier in diesen Foren ist, dass es beinahe keine Tabus gibt! Alle Themen die hier angesprochen wurden, sind mehr oder weniger durchgekaut worden. Vielleicht kann der Administrator(oder sucht mal im Archiv!)einen Link... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 18.11.2007, 23:09 Uhr von Karl

Was Weilau da schreibt, hat wenig mit meinem Beitrag zu tun, deswegen kann ich auch nichts antworten. Sicherlich gibt es viele, welche ein Problem damit haben, sich mit Siebenbürgen auseinanderzusetzen. Aber es ist keine Lösung, zu verdrängen,... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Laut Paß deutscher Staatsbürger, obwohl in Polen geboren?

Erstellt am 18.11.2007, 20:53 Uhr von fam

Hallo, die Adresse des Standesamtes Olsztyn ist: Urząd Miasta Olsztyn - Urząd Stanu Cywilnego - Pl. Jana Pawła II 1 10-101 OLSZTYN Tel. 0 89 527 31 11 Fax 0 89 535 15 58. Dorthin sollte man ein Kopie seiner... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 17.11.2007, 22:56 Uhr von Mochara

Ausnahmsweise ein Fall, der nichts mit Restitution zu tun hat, aber eine sehr praktische Seite der Europaeischen Menschenrechtskonvention und der Arbeitsweise des EGMR beleuchtet: Fall Schrepler 22626/02. Ein ganz normales Urteil des Gerichtes 1.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 16.11.2007, 13:17 Uhr von Der Christ

Ein Bukowiner schrieb: Na, was hat gestern Herr Micky um 23:22 erstellt und um 23:27 geändert? Der Kommentar ist weiss wie der frische Schnee. Ich frage mich wie mein Nachbar vom dritten Stock des Hauses (ein Gastarbeiter aus der Türkei der seit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Versicherungsschutz

Erstellt am 15.11.2007, 12:51 Uhr von Richard Vogel

Im Prinzip geht es um ein Praktikum beim Bezirkskonsistorium Hermannstadt. Da ich zu dieser Zeit kein Schüler mehr bin und keine rumänische Staatsbürgerschaft habe, ist eine Krankenversicherung für diese Zeit schon von Vorteil.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !

Erstellt am 15.11.2007, 09:04 Uhr von tschik

1. Im doresc o viata cu tine. 2. Este posibil o viatâ comunâ in Germania? 3. Stau singur in Limusina mea si mâ gândesc la tine. 4. îm doresc o viatâ alâturi de tine si nu stiu dacâ rezist intr-o alianzâ la distantâ. 5. Tu esti mentru mine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !

Erstellt am 14.11.2007, 18:37 Uhr von Spawn

habe seit einem monat einen freund aus rumänien..er kann schon einigermaßen deutsch und ich will ihm auch mal was auf rumänisch schreiben würde mich freuen über korrekte übersetzung damit ich mich nicht blamiere...grins... 1. Ich wünsche mir ein... [mehr]