Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“

Ergebnisse 1621-1630 von 2536 [weiter]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 26.09.2011, 12:44 Uhr von seberg

@getkiss: Schöner Wunschtraum, der durch das Wiederholen der ausgelatschten Floskel „Kirche ist das Volk Gottes...“ auch nicht wahrer wird. Du meinst doch nicht im Ernst, dass der Papst mit seinen öffentlichen Auftritten was anderes... [mehr]

Erstellt am 26.09.2011, 10:32 Uhr von sibihans

Im frommen Münster wurden neun Pfarrbezirke zu einem zusammengelegt, d.h. ein Pfarrer hat nun mehr als 24 000 Menschen zu betreuen. Wahrlich ein Wunder der Katholischen Kirche und dafür gebe es noch viele andere Beispiele! Und von einem... [mehr]

Erstellt am 26.09.2011, 10:08 Uhr von Merlen

@getkiss "Und die Uneinigkeit der verschiedenen christlichen Kirchen ist oft auch nur der Sturheit Ihrer Würdenträger zu "verdanken". Nur so lassen sich auf begrenzten territorialen Einheiten mehrere "parallele Bistümer",... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 26.09.2011, 10:03 Uhr von sibihans

Doch, doch, vor Gott und seinem Sohn. Respekt vor dem Glauben und angst vor der Macht? Ausgerechnet der, der sich anmaßt ein Heiliger zu sein "Heiliger Vater", jedoch Abendmahl mit den Protestanten ablehnt und vieles andere! Ich habe... [mehr]

Erstellt am 26.09.2011, 09:35 Uhr von Merlen

@getkiss, ich habe nicht erwartet, dass Du mir glaubst:-) Zitat aus der Papstrede: «Die von materiellen und politischen Lasten und Privilegien befreite Kirche kann sich besser und auf wahrhaft christliche Weise der ganzen Welt zuwenden,... [mehr]

Erstellt am 26.09.2011, 07:57 Uhr von getkiss

Den alten Mann, physisch beeinträchtigt, der nicht so herumspringen kann wie ein Junger, habe ich als geistig fit erlebt. Der durchaus die Anleitung seiner Kirche im Stande ist, sich durch Anfeindungen nicht beirren lassend. Der in den... [mehr]

Erstellt am 25.09.2011, 21:06 Uhr von sibihans

Papst kritisiert «Weltlichkeit» und «laue Christen»... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 23.09.2011, 22:53 Uhr von lucky_271065

Manche versuchen sich als Possenreisser oder Meckerer bzw. Stänkerer. Sie können wohl nicht anders... Andere fühlen sich weiter verantwortlich und zeigen Solidarität. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Euro-Pfusch im Sachsenland

Erstellt am 23.09.2011, 17:21 Uhr von hanshedrich

In 7bg werden seit Anfang Juli schrittweise 18 Kirchenburgen mit EU-Geldern renoviert. Das Projekt ist zweifellos ok, in der Umsetzung zeigen sich aber ernsthafte Probleme auf den Baustellen in Deutsch Kreuz und Meschendorf, die von den Vertretern... [mehr]

Erstellt am 23.09.2011, 00:04 Uhr von lucky_271065

http://www.focus.de/politik/deutschland/der-papst-im-bundestag-die-angst-der-atheisten-vor-der-erleuchtung_aid_667558.html... [mehr]