Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“

Ergebnisse 1621-1630 von 2541 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 26.09.2011, 23:16 Uhr von gerri

@ Hallo Mircea,warum ein Problem,denn meine Eltern die 1912 u. 1916 geboren wurden, waren ungarische Staatsbürger, mussten in der evang. deutschen Schule ungarisch als Staatssprache (Fremdsprache) lernen.Meine Generation die 1944 geboren wurde,... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 26.09.2011, 22:50 Uhr von sibihans

Bist du dessen sicher? Oder waren die alle von Flandern. Ecclesia Theotonicarum Ultrasilvanorum - Kirche der Deutschen Siebenbürgens.Jene kirchlichen Einrichtungen, die an dieser Kirche ihren Sitz hatten, waren es, die 1191 zur ersten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 26.09.2011, 14:40 Uhr von getkiss

@Merlen:"Das römische Papsttum begründet sich auf Macht, viel Gewalt und Indoktrination. Kein Gott oder Jesus hat sie gefordert!" Ich habe nichts dergleichen behauptet. Stimmt, Jesus hat keine katholische, orthodoxe, evangelische oder... [mehr]

Erstellt am 26.09.2011, 14:29 Uhr von Merlen

@getkiss, Vorsicht, Du läufst Gefahr Dein Hinmmelsticket durch unsanfte Wortwahl zu verspielen:-( Nebenbei sind es nicht mal 1700 Jahre auf welche diese römische Struktur (nenn sie Kirche wenn Du magst) zurückblicken kann,... nichts in der... [mehr]

Erstellt am 26.09.2011, 14:13 Uhr von getkiss

Richtig erkannt, wie immer, @seberg. Leider hilft dein Anstinken mit 800 Jahren Vergangenheit gegen 200 Jahre die ebenfalls Vergangenheit sind gar nix. Vergangenheit ist vergangen. Die 2000-jährige Kirche lebt aber trotz ein paar Hsanserln,... [mehr]

Erstellt am 26.09.2011, 12:44 Uhr von seberg

@getkiss: Schöner Wunschtraum, der durch das Wiederholen der ausgelatschten Floskel „Kirche ist das Volk Gottes...“ auch nicht wahrer wird. Du meinst doch nicht im Ernst, dass der Papst mit seinen öffentlichen Auftritten was anderes... [mehr]

Erstellt am 26.09.2011, 10:32 Uhr von sibihans

Im frommen Münster wurden neun Pfarrbezirke zu einem zusammengelegt, d.h. ein Pfarrer hat nun mehr als 24 000 Menschen zu betreuen. Wahrlich ein Wunder der Katholischen Kirche und dafür gebe es noch viele andere Beispiele! Und von einem... [mehr]

Erstellt am 26.09.2011, 10:08 Uhr von Merlen

@getkiss "Und die Uneinigkeit der verschiedenen christlichen Kirchen ist oft auch nur der Sturheit Ihrer Würdenträger zu "verdanken". Nur so lassen sich auf begrenzten territorialen Einheiten mehrere "parallele Bistümer",... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 26.09.2011, 10:03 Uhr von sibihans

Doch, doch, vor Gott und seinem Sohn. Respekt vor dem Glauben und angst vor der Macht? Ausgerechnet der, der sich anmaßt ein Heiliger zu sein "Heiliger Vater", jedoch Abendmahl mit den Protestanten ablehnt und vieles andere! Ich habe... [mehr]

Erstellt am 26.09.2011, 09:35 Uhr von Merlen

@getkiss, ich habe nicht erwartet, dass Du mir glaubst:-) Zitat aus der Papstrede: «Die von materiellen und politischen Lasten und Privilegien befreite Kirche kann sich besser und auf wahrhaft christliche Weise der ganzen Welt zuwenden,... [mehr]