Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 1641-1650 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 16.09.2011, 17:49 Uhr von Mynona
Ja,ganz genau,aber dann muss auch niemand Dogmen á la:Gott gibt's doch eh nicht,Kirche und Religion ist nur schlecht,wer glaubt ist Fanatiker etc.etc.schlucken. Respekt hat nichts mit falschen Rücksichten zu tun. ... [mehr]
-
Erstellt am 16.09.2011, 11:46 Uhr von Henny
Gute Frage... nächste Frage... Ich persönlich hol mir die "Hoffnung" (wenn es die überhaupt gibt) durch Zwiegespräche mit meinen "Toten" auf dem Friedhof. Kein Ort dieser Welt kann für mich Ruhe, Ausgeglichenheit und inneren... [mehr]
-
Erstellt am 16.09.2011, 10:19 Uhr von lucky_271065
@ Merlen Da muss ich Dir ein Stück recht geben. Letzte Woche, beim 20-jährigen Jubiläum der Evangelischen Akademie Siebenbürgen, sprach ich in einer Pause mit einem unserer älteren Pfarrer. Und habe folgende Aussage von ihm noch gut im... [mehr]
-
Erstellt am 16.09.2011, 10:00 Uhr von Merlen
@lucky271065, ..."sich an den oft ziemlich aggressiv bis "schmutzig" oder auch einfach lästerlich geführten Diskussionen hier zu beteiligen? "... hast Du Dich im Threat vertan? Findest Du das nicht überinterpretiert? Und was... [mehr]
-
Erstellt am 16.09.2011, 09:29 Uhr von Wurschtefat
@Henny Es freut dass du so tolerant bist. Es wäre intolerant, jemandem seinen Glauben zu verbieten. e.g. die katholische Kirche, die im Mittelalter den Wissenschafltern ihren Glauben an den Fortschritt verbieten wollte, oder die GrünInnen die... [mehr]
-
Erstellt am 15.09.2011, 19:04 Uhr von bankban
"An manchen Tagen, bei einem gewissen Ostwind, pflegte mein Großvater zu sagen, höre man von seinem Balkon aus, wenn man richtig höre, die Glocken von Moskau. Der Gedanke faszinierte mich. Ich hörte die Glocken von Moskau nie, aber ich war mir... [mehr]
-
Erstellt am 15.09.2011, 15:51 Uhr von getkiss
.. na klar, wenn der Platz dort ist wo ich die Schwarze Dame sehen wollte...und das ideelle Braten nachher spürt mein Staub sowieso nicht mehr, höchstens wird daraus der Stein auf dem Shimon´s Kirche ruht...und ich heisse dann Petricâ....... [mehr]
-
Erstellt am 14.09.2011, 15:28 Uhr von Knuppes
Wie aber, wenn ich mich nun dabei so dumm anstelle, und es klappt einfach nicht? Ich kenne einige, die sich sehr, sehr mühen und jeden Sontag in die Kirche rennen (Sein oder Schein?) und es wird trotzdem nichts. Ich wundere mich nur,... [mehr]
-
Erstellt am 14.09.2011, 09:33 Uhr von Haiduc
Ein Taxifahrer kommt gleichzeitig mit einem Pfarrer vor der Himmelspforte an. Beherzt klopft der Pfarrer an die Pforte, während der Taxifahrer sich noch ein wenig unsicher umsieht. Petrus öffnet, sieht zuerst den Pfarrer und sagt zu ihm:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 12.09.2011, 01:48 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/artikel/artikel/allem-gegenwind-zum-trotz/... [mehr]