Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 1701-1710 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 05.07.2011, 22:22 Uhr von Jolusia
@Henny, so war das nicht gemeint. Nein, bei uns "rattern" sie den vorgesetzten Text runter und das wars. Es ist alles so unpersönlich und oftmals unrealistisch. Kein Lächeln gar nichts. Ich weiß, viele Gemeinden werden zusammengelgt und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saşii de vară şi secuii cei de toate zilele...
Erstellt am 05.07.2011, 19:46 Uhr von lucky_271065
@ Henny Dafür "dass" in diesem Fall mit "ss". P.S. Meinen soeben gestellten Link im Thread "Institution Kirche" lesen: "Mehr Mut zum Fehler". ... [mehr]
-
Saksesch Wält: Heimat
Erstellt am 02.07.2011, 14:21 Uhr von Wanderer
Im Beitrag: Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Versucht Johannes Mumbauer zu erklären was Heimat ist. Ein sehr interessanter Beitrag. JOHANNES MUMBAUER Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Diese Blätter wollen der Heimat und dem... [mehr]
-
Erstellt am 01.07.2011, 18:55 Uhr von walter-georg
@ Shimon: Eine der Hauptpflichten, der ihr nicht nachgekommen seid, war die Kirchensteuer! Dafür habt ihr große Teile eures Einkommens an die Sekte gezahlt, damit deren Anführer immer reicher wurden! Die meisten der SBS waren keine Sektierer,... [mehr]
-
Erstellt am 01.07.2011, 10:23 Uhr von Henny
Bist du sicher das du "ein alter Mann" bist und nicht doch ne alte Frau, die Sonntags in der Kirche sitzt und betet: doamne iartă-mi păcatele şi fă-mi rost de altele? :D ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 01.07.2011, 09:30 Uhr von lucky_271065
http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/rumaenien/11253-land-des-unbezahlbaren-reichtums-reise.html Was man diesen jungen Leuten in Deutschland so alles für Geschichten erzählt... Zum Glück begeben sich manche doch noch auf... [mehr]
-
Erstellt am 01.07.2011, 08:01 Uhr von walter-georg
... und nicht ständig Zitate aus der Heiligen Schrift bringen, die meist unkommentiert bleiben. Merke Shimon: Wir sind hier nicht deine potentiellen Schäfchen, die du mit allen Mitteln bekehren willst! Dies müsste endlich mal in deinen bornierten... [mehr]
-
Erstellt am 28.06.2011, 20:48 Uhr von .grumpes
@Anchen, schwere Kost, der Artikel aus der "Taz" nach einem anstrengenden Tag. Beim "überfliegen" des Artikels fiel mir das auf, was ich schon immer behauptet habe : Unser Politisches System unterscheidet sich nicht... [mehr]
-
Erstellt am 25.06.2011, 13:31 Uhr von seberg
Neiiiiin! So etwas kann Shimon nicht passieren! Aber vielleicht so was? : Axel H.: "Ich bin Christ. Für mich gibt es nur den einen und wahren, allmächtigen Gott, der Himmel und Erde gemacht hat, das Meer, und alles, was darin ist...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 21.06.2011, 23:41 Uhr von lucky_271065
@ Serva0 Ich bin ein jüngeres Semester und weiss da keine Details, jedoch weiss ich, dass es innerhalb der Evangelischen Kirche in Siebenbürgen damals einen "Kirchenkampf" zwischen Nazi-Anhängern und Nazi-Gegnern gegeben hat. Bis hin... [mehr]