Ergebnisse zum Suchbegriff „Landes“
Ergebnisse 1121-1130 von 1257 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Romania-Germany
Erstellt am 14.06.2010, 12:42 Uhr von Che
Guten Tag Mister, Dass die deutsche Presse Rumänien so negativ darstellt wie Sie uns hier erzählen ist mir irgendwie entgangen, allein Aufgrund der (durch die Nazi-Partei belastete) Vergangenheit Deutschlands sind hierzulande die Medien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 05.06.2010, 22:01 Uhr von alma_si
"wir sind hier im Thread "Die Szekler". Mich würde es interessieren, Neuigkeiten von und zu den Szeklern zu hören und nicht zum Trianon-Traumata des Landes Ungarn." pavel_chinezul Hallo pavel, ich stand gestern, den 4. Juni,... [mehr]
-
Erstellt am 05.06.2010, 19:47 Uhr von Tibor Szabolcs
grüß gott lieber pavel und seberg! seberg, ich danke dir für die übersetzung und erläuterung des kontroversen themas. das hast du gekonnt mit augenzwinkernder freundlicher ironie getan. gut! ;-) ady endres foto war dem guten gerri zu arrogant,... [mehr]
-
Erstellt am 05.06.2010, 14:07 Uhr von pavel_chinezul
Und nochmal, wir sind hier im Thread "Die Szekler". Mich würde es interessieren, Neuigkeiten von und zu den Szeklern zu hören und nicht zum Trianon-Traumata des Landes Ungarn. Dafür sollte ein anderer Thread eröffnet werden. Und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 04.06.2010, 16:54 Uhr von Anchen
Auch im Nachbarland Ungarn läufts nicht so rund, wirtschaftlich: Sorgen um Ungarn "Mit Sorge aufgenommen wurden den Händlern zufolge Aussagen aus der ungarischen Regierung über die Finanzsituation des Landes. Ein hochrangiger Vertreter... [mehr]
-
Erstellt am 02.06.2010, 19:03 Uhr von alma_si
Es freut mich, dass wir die Magyarisierungs-/Romanisierungstendenzen ins richtige Licht gerückt haben. Es gab sie, aber beide waren meines Erachtens nicht so schlimm - man konnte damit leben, dass man im Personalausweis anders hieß. Auch nach... [mehr]
-
Erstellt am 01.06.2010, 07:43 Uhr von Tibor Szabolcs
hallo liebe leute, ich möchte mal ausdrücklich meine freude und meine annerkennung für diese plattform ausdrücken, auf der überhaupt mal solche themen wie diese hier, so niveauvoll diskutiert werden können. ich kenne keine andere deutschsprachige... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien übernimmt Mitverantwortung für Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien
Erstellt am 25.05.2010, 11:47 Uhr von Schreiber
Meine Hochachtung vor dieser wirklich historischen Rede des rumänischen Innenministers am Heimattag der Siebenbürger Sachsen. Mit der Aussage: "Ich hätte mir gewünscht, dass mein Land entsprechende Rahmenbedingungen geschaffen hätte, damit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dinkelsbühl 2010 - historische Äußerungen: Siebenbürger Sachsen hinterließen Lücke (Vasile Blaga, Innenminister)
Erstellt am 25.05.2010, 08:46 Uhr von Monica
Rumänischer Minister: Siebenbürger Sachsen hinterließen Lücke Europa 23.05.2010 Dinkelsbühl (dpa) - Der rumänische Innenminister Vasile Blaga hat am Heimattag der Siebenbürger Sachsen in Dinkelsbühl (Bayern) die enge Verbundenheit seines Landes mit... [mehr]
-
Erstellt am 18.05.2010, 20:06 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo Anchen, was soll denn diese erneute Hetze gegen die Ungarn? "Die national-konservative Fidesz-Partei von Premier Viktor Orbán brachte dort am Freitag eine Gesetzesnovelle ein, auf deren Grundlage allen Ungarn außerhalb des Landes die... [mehr]