Ergebnisse zum Suchbegriff „Landes“

Ergebnisse 1151-1160 von 1257 [weiter]

• Allgemeines Forum: Projektaufbau für Siebenbuergen

Erstellt am 12.02.2010, 13:00 Uhr von Karin Decker

@ Marius: Mit Ihrer Empfehlung an deutsche Steuersünder, sich in Rumänien einzukaufen, versuchen Sie zwar die von vielen Bürgermeistern des Landes gewünschte Kundschaft ins Land zu locken; ob Sie damit für Rumänien Gutes bewirken würden, wage ich... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 05.02.2010, 12:45 Uhr von Karin Decker

@ hrrmt (Georg), darüber, dass Sie die Dinge beim Namen nennen, habe ich mich sehr gefreut. Wie zahlreiche andere Konfiskationsopfer des Staates Rumänien, fordern auch Sie mehr Öffentlichkeit für das Thema RESTITUTION in unserer über 800 Jahre... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

Erstellt am 20.01.2010, 03:19 Uhr von S.IRENE

Frau Jungwirth hat den Begriff "Migration" präzise definiert. Trotzdem noch einige Anmerkungen: Migration ist nicht immer von Sprache, Nationalität und Staatsangehörigkeit abhängig. Karin Decker schrieb: Apropos Muttersprache:... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

Erstellt am 19.01.2010, 22:14 Uhr von Karin Decker

Es offenbart sich doch immer wieder, sobald eine solche Diskussion über die (nationale) Identität der Siebenbürger Sachsen angestoßen wird, dass wir selbst nicht mehr recht wissen, wer wir sind und in welche „Heimat“ wir (zurück?)... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

Erstellt am 19.01.2010, 17:42 Uhr von ghost

vielen Dank für den Hinweis! das muß ich aber erst einmal bei mir setzen, und das braucht zwei oder drei Tage, da ich, ohne Spezialist für die Geschichte des Landes zu sein, vor allem auf allgemein mögliche Erklärungen für die Inschrift aufmerksam... [mehr]

Erstellt am 17.01.2010, 20:27 Uhr von ghost

EXSTRVCTVM / EXPENSIS . CIVITATIS / DECIMALIBVS . CVRA / MICHAELIS . CONRAD DE / HEYDENDORFF . AEDITVI ET / MARTINI ROTH CENTVM/PATRIS . MDCCLXXIX . exstructum expensis civitatis decimalibus cura Michaelis Conrad de Heydendorff aeditui et... [mehr]

Erstellt am 17.01.2010, 18:55 Uhr von ghost

der Kirchenvater käme meinem als nächstes folgenden Erklärungsversuch vielleicht recht nahe, wenn er denn im 18. Jahrundert entsprechende Funktionen gehabt hat: die nun folgende Liste und vergleichbares Material wollte ich eigentlich nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

Erstellt am 16.01.2010, 20:14 Uhr von Karin Decker

@ getkiss: Soll das denn das „Killerargument“ gegen Herta Müller sein, „dass sie sich von ihrem ersten Mann getrennt habe und weiter in Rumänien geblieben sei, als dieser ausreiste“? Zu Ende gedacht, bedeut das: Wer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel

Erstellt am 15.01.2010, 23:30 Uhr von Karin Decker

Lieber Herr Erich Göllner, mit Gutmenschentum hat meine Haltung wenig zu tun. Ich kann das verklärte Bild, dass manch jemand von „romantischen Zigeunern“ hegt, oder aber auch einen überschwelgenden Philosemitismus nicht ausstehen;... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann

Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]