Ergebnisse zum Suchbegriff „Landes“
Ergebnisse 1131-1140 von 1257 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 17.05.2010, 23:09 Uhr von Anchen
Das kann ja heiter werden, mich fröstelt schon, aber den Ungarn wird's offensichtlich ein wenig zu warm: Die national-konservative Fidesz-Partei von Premier Viktor Orbán brachte dort am Freitag eine Gesetzesnovelle ein, auf deren Grundlage... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brauche Hilfe für meine Fahrt nach Rumänien
Erstellt am 08.05.2010, 22:55 Uhr von Sepp
Hallo Hanzi, wir waren zu Ostern, die Ungarn haben für 10 Tage 25oo Forints (12 €)in Nickelsdorf,vor der Grenze. In Rumänien haben wir für 7 Tage 12,22 Lei bezahlt, am Schalter etwa 50 m nach der Grenze, vor der Tankstelle. An der rum.... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2010, 17:00 Uhr von Tibor Szabolcs
hallo che, viva cuba libre! genau deine aufführung ist es, die ich einfach nicht verstehe, warum dies immer den ungarn vorenthalten wird! ich verstehe sie nicht, weil jedes andere land und volk sich in einer ähnlichen situation viel drakonischere... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2010, 00:40 Uhr von Tibor Szabolcs
Zum Geschrei über die schreckliche und furchtbare Magyarisierung im Königreich Ungarn des neunzehnten und des frühen zwanzigsten Jahrhunderts habe ich folgendes zu sagen. Mit der französischen Revolution und dem allgemeinen erwachendem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 28.03.2010, 11:08 Uhr von Ein Bukowiner
@bankban - Dankeschön für deinen Kommentar, gleichzeitig für deine Antwort die am 27.03.2010, Uhr 18:43 auf Diskussionsforum "siebenbuerger.de" erschienen ist. Ich persönlich bin zufrieden mit deinen Antworten. Du hast sehr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 28.03.2010, 00:03 Uhr von gerri
Hallo Sibihans,außer den Taranisten die uns am liebsten alle außer Landes wollten um unsere Höfe und Werkstätten sich anzueignen,haben die anderen Regierungsmitglieder noch wärend der Deportation nach Rußland erkannt das sie unsere Bauern und... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 18.03.2010, 00:28 Uhr von josefa
@ sibihans: Genau! … Und damit es nicht so aussieht, sollte der rumänische Staat sein ihm von der Weltgemeinschaft zur Verfügung gestelltes Geld nicht in teure Entschädigungen für den begangenen Diebstahl investieren, sondern in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat
Erstellt am 16.03.2010, 12:30 Uhr von decebal
Liebe interessierte Landsleute, liebe „ResRo-ianer“, http://www.resro.de/a01.html Unter dem obigen Link findet man am 16.03.2010: ResRo - Interessenvertretung RESTITUTION in Rumänien e.V. Adresse ResRo-Verein c/o Günter... [mehr]
-
Erstellt am 15.03.2010, 21:59 Uhr von Karin Decker
@ decebal: Die Internetadresse www.ResRo.de (übrigens sollte es ".eu" heißen) hatte ich beim Ausfüllen des Anmeldeformulars hier angegeben, als ich noch Vorsitzende dieses mir nach wie vor sehr wichtigen und für die Sache der... [mehr]
-
Erstellt am 15.03.2010, 12:05 Uhr von Karin Decker
Inwiefern darf, kann und muss zur korrekten Benennung der Tatsachen das Rumänien des Jahres 2010 als „Kleptokratie“ (aus griechisch kléptein, "stehlen" und krateïn, "herrschen": „Herrschaft der Plünderer”,... [mehr]