Ergebnisse zum Suchbegriff „Landes“

Ergebnisse 1111-1120 von 1257 [weiter]

• Allgemeines Forum: TVR-International - Sonderausgabe - Rumänien pleite

Erstellt am 05.08.2010, 16:07 Uhr von gerri

Tatsächlich hat das Land sehr große Schwierigkeiten,es wird vieles überspielt mit Musik und Tanz,wer sie nicht kennt weiß nicht was er denken soll. Zum Glück haben sie diesen Mann und sein Team an der Spitze des Staates,Herrn Traian Basescu,der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Duisburg ist überall

Erstellt am 27.07.2010, 13:52 Uhr von Joachim

"Duisburg ist überall" An dem Tod dieser Menschen sind wir alle mit Schuld. Wir, unsere Gesellschaft. Mit wirtschaftlichem Wachstum hat sich gleichzeitig eine soziale und menschliche Verrohung eingestellt. Man will zu den Gewinnern ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bildung

Erstellt am 23.07.2010, 14:15 Uhr von Gilgamesch

Hallo sibihans, "...die Lehrer können auf uns stolz sein...so umfangreich wie wir Geschichte oder Erdkunde lernen mussten, tut man hier nicht. Was das Allgemeinwissen...sind wir überlegen". Richtig, was wir lenen mussten! Mit der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bildung

Erstellt am 22.07.2010, 05:37 Uhr von walter-georg

Gilgamesch: Was das Fach Geschichte anbetrifft, sollte nicht vergessen werden, dass es m. E. schon immer so war, dass sich die Führenden eines Landes ihre Vergangenheit immmer su zurechtgebogen haben, wie es ihnen in den Kram passte. So z.B. mussten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Patriotismus

Erstellt am 06.07.2010, 05:59 Uhr von walter-georg

Anlässlich der Fußball-WM fällt auf, dass viele Deutsche mit Fahnen des eigenen Landes geschmückt durch die Gegend fahren. Dies habe ich erstmal vor vier Jahren beobachtet, davor war so etwas in diesem Land praktisch undenkbar. Da stellt sich bei... [mehr]

• Allgemeines Forum: Westerwelle und seine Rumänendeutschen...

Erstellt am 27.06.2010, 15:09 Uhr von Anchen

.. geht noch weiter "Der rumänische Außenminister Teodor Baconschi lud alle in den vergangenen Jahrzehnten in die Bundesrepublik ausgewanderten Angehörigen der deutschsprachigen Minderheit in Rumänien ein, zurückzukehren und nicht nur das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat

Erstellt am 21.06.2010, 17:09 Uhr von der_staat

Und ob eine Ähnlichkeit besteht zwischen Jelzins Reich und dem Reich des Basescu! Nur dass Jelzin vielleicht noch von der rumänischen Kleptokratie sich eine Scheibe hätte abschneiden können. Von der Herrschaft Ceausescus unterscheidet sich Ro... [mehr]

Erstellt am 20.06.2010, 06:26 Uhr von walter-georg

Lieber Joachim, bei solchen Aussagen kann man - gelinde ausgedrückt - nur den Kopf schütteln. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass du überhaupt nicht verstehst, worum es hier geht! Dass die Diskussion manchmal sogar droht aus den... [mehr]

Erstellt am 19.06.2010, 07:16 Uhr von walter-georg

Lieber Tomislav, ich mische mich zwar ungern in Diskussionen dieser Art ein, aber in deinem Fall hätte ich schon gerne gewusst, inwiefern dir die rumänische Geschichte und Realität bekannt sind. Durch deine Äußerungen wird in mir der Eindruck... [mehr]

• Allgemeines Forum: Romania-Germany

Erstellt am 15.06.2010, 20:06 Uhr von walter-georg

Lieber Georges-James, erstmal Kompliment für Dein fast perfektes Deutsch. Hut ab! Und nun zu Deinem Anliegen: Von allen europäischen Ländern hat Rumänien bei Weitem die meisten Zigeuner, obwohl es anteilsmäßig in Bulgarien oder der Slowakei... [mehr]