Ergebnisse zum Suchbegriff „Landes“
Ergebnisse 1101-1110 von 1257 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 01.10.2010, 00:30 Uhr von Bastl
Ich antworte doch noch, nicht nur nach meinen Kenntnissen, sondern auch nach meinem Verstand. Rumänien hat nicht „nach dem Krieg einen Teil des Landes an die UDSSR abgegeben“, sondern so zu sagen davor. Man kann z.B.:... [mehr]
-
Erstellt am 30.09.2010, 23:35 Uhr von gipsy1
Appel an die Zeitzeugen, während und unmittelbar nach dem 2- ten Weltkrieg : Stichwort - " paktieren mit Hitler" Nach dem Krieg musste Rumänien einen Teil des Landes an die UDSSR abgeben. Was mit uns... [mehr]
-
Erstellt am 25.09.2010, 19:45 Uhr von pavel_chinezul
Hallo Geri, natürlich ist hier mehr Schein als Sein. Und wenn die Kommunisten im Ostblock clever gewesen wären, hätten sie das auch ganz schnell mit einem ganz einfachen Trick offenlegen können. Der Westen hat doch immer auf Menschenrechte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 24.09.2010, 21:49 Uhr von siebenschläfer
Damit bin ich soweit einverstanden!!! In diesem Zusammenhang zitiere ich nochmals aus Kroner, (Geschichte der Sieb. Sachsen Band 1, Seite 14): In das "Desetum" zwischen Broos und Draas sind beispielsweise die Siebenbürger Sachsen unter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 19.09.2010, 11:44 Uhr von Georg51
Um zum Thema zurückzukommen @ an die Adresse der Gutmenschen die hier in diesem Forum ihre SORGEN äußeren. Quelle: Welt online Die Gutmenschen und die dunklen Seiten des Islam In Deutschland geben Sozialromantiker und Beschwichtiger den... [mehr]
-
Erstellt am 18.09.2010, 11:07 Uhr von pavel_chinezul
User gipsy1 sie schrieben: Erklären Sie mir bitte, welche Protestanten es um 1200 (als die ersten Siedler wohl nach Siebenbürgen kamen) gab, wenn Martin Luther, der Initiator der Reformation, um 1517 herum seine Thesen zum ersten mal... [mehr]
-
Erstellt am 11.09.2010, 10:24 Uhr von Georg51
Für die USER, die die Mäuler hier unötig aufgerissen haben........ Das Establishment erklärt Sarrazin zum ExtremistenDer Fall Sarrazin zeigt, wie die politische Korrektheit hierzulande zum Populismus verkommen ist. Der Bundesbanker ist eher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse
Erstellt am 10.09.2010, 09:22 Uhr von walter-georg
Die Seychellen Wer von uns wünscht sich nicht, einmal unter Palmen, im Schatten einer fast senkrecht "herabfallenden" Sonne zu liegen, an einem hellen, feinkörnigen Strand und den sich rhythmisch "äußernden" Wogen zu lauschen,... [mehr]
-
Erstellt am 09.09.2010, 17:08 Uhr von Friedrich K
@bankban Ich hoffe dass die Tatsache dass ich Ihre Frage beantworte Sie nicht dazu verleitet mich in die Kategorie derer einzuordnen (ich arbeite mit und lebe seit -zig Jahren auch unter Muslimen; die Hilfsbereitschaft der Einwohner eines... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech
Erstellt am 05.09.2010, 08:48 Uhr von walter-georg
Die "etwas andere" Geschichte der Siebenbürger Sachsen (Auszug aus "Zwischen drei Welten", Band IV) Nach meiner Übernahme ins deutsche Bildungssystem fiel den Schülern auf, dass mein Akzent etwas anders[i] klang als der der... [mehr]