Ergebnisse zum Suchbegriff „Landes“

Ergebnisse 1171-1180 von 1257 [weiter]

• Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

Erstellt am 09.11.2009, 18:49 Uhr von sächsin

gewalt ist immer unrecht. ist un-menschlich. ich habe damals, kind der ddr, im dezember 1989 gerade in der küche am warmen herd gestanden, mein baby, frisch gebadet, im arm und ich hörte im radio die nachricht von der erschießung der beiden... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ein Skandal bahnt sich an...

Erstellt am 03.11.2009, 10:04 Uhr von HaiMatt

Wie wir wissen, ist es ein hartes Los, als ethnische Minderheit von einer ethnischen Mehrheit dominiert, benutzt und ausgebeutet zu werden. Dass nur Masochisten zu solch einem Staat loyal sein können, ist wohl weiter nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ein Skandal bahnt sich an...

Erstellt am 31.10.2009, 20:13 Uhr von lori

Hallo Bukowiner, Ja, aber rechtfertigt das, dass man Eigentumsrechte ausser Kraft setzt? Im Übrigen, so wie ich das verstehe schiessen sich die Tschechen selber ins Knie, weil sie keine Grundlagen für Klagen(Eigentum/Entschädigung) ausserhalb... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 19.10.2009, 11:02 Uhr von getkiss

Fortsetzung des Beitrags von Dr.Michael Kroner: Auszug aus Heft 4 Die Sachsen und das kommunistische Regime Über die Sachsen unter kommunistischer Herrschaft gibt es noch keine auf Quellenstudium fußende Darstellung. Was bisher... [mehr]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 15.10.2009, 18:04 Uhr von Misch 39

Eigendlich bin ich froh, dass Băsescu nicht Johannes als Ministerpräsident ernannt hat, nicht weil ich ihm dies nicht gegönnt hätte, sondern weil er sich im Rudel der Wölfe in Bukarest das (politische) Genick gebrochen hätte. Er wäre gut... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 15.10.2009, 12:25 Uhr von getkiss

@IRENE.S Frage: Wer zum Kukuck sind Rumäniendeutsche? Sie? Ich definiere mich als Banater Schwabe und DEUTSCHER. Jetzt steht es, Gott sei Dank, auch im Pass. Bei Opas, Omas und den Geburtsakten meiner Eltern stand noch "Kaiserreich... [mehr]

Erstellt am 13.10.2009, 09:42 Uhr von Heinz Götsch

Hier noch einige willkürlich zusammengestellten Begrifflichkeiten: Teil des Ganzen Teil des Deutschen Volkes Deutsche Volksgruppe Rumäniendeutscher Deutschrumäne Deutschstämmiger Rumäne Deutsche aus Rumänien Siebenbürger Siebenbürger... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 17:06 Uhr von Armin_Maurer

@ Regine (Jini): Laut Auskunft des Historikers Michael Kroner in dessen sehr lesenswertem Artikel „Deportation vor 60 Jahren war völkerrechtliches Kriegsverbrechen“ ist es auch nachzulesen, was Sie oben ebenfalls betonen: „Was... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vereinigte Migrantenpartei

Erstellt am 06.10.2009, 15:44 Uhr von Lavinia

Ich denke, die Zirkumzision dürfte kein Problem darstellen, da ein großer Prozentsatz der Männer diese Prozedur "normal" finden. Die Klitoridektomie ist kultureller Bestandteil vieler Völker und da bin ich durchaus der Ansicht, dass... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vereinigte Migrantenpartei

Erstellt am 05.10.2009, 22:26 Uhr von Lavinia

Das sind sehr wichtige Fragen, Bijou Brigitte. Soviel vorerst - ich werde versuchen mich weiterhin schlau zu machen: "Die Vereinigte Migrantenpartei Deutschland ist eine demokratische Partei, die das Grundgesetz der Bundesrepublik explizit... [mehr]