Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“

Ergebnisse 991-1000 von 1528 [weiter]

• Allgemeines Forum: Tabaluga-Haus in Rumänien

Erstellt am 13.07.2011, 15:58 Uhr von Henny

Aus aktuellem Anlass!!! Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Landsleute! Ein sehr eifriger "Kopierer" besaß die "Freiheit", um nicht zu sagen die Frechheit, nicht nur den Link zu den Bildern der Eröffnung des Kinderheimes... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 08.07.2011, 19:10 Uhr von lucky_271065

Das therapeutische Ferienheim für traumatisierte Kinder wird morgen, am 9. Juli 2011 in Radeln (Roadeş) bei Reps (Rupea) eingeweiht. Ich denke, es ist einen Ausflug von Hermannstadt bis hin (129 km) wert, um... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saşii de vară şi secuii cei de toate zilele...

Erstellt am 05.07.2011, 10:47 Uhr von seberg

Henny: Ja, Henny, so sehe ich das auch, deswegen finde ich den Artikel gut: er redet den eigenen Landsleute, den Rumänen, ins Gewissen und fordert sie dazu auf, darüber nachzudenken, wie in Rumänien mit den ethnischen (uns sonstigen?)... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 03.07.2011, 16:52 Uhr von walter-georg

.grumpes, Mynona, Henny: Anscheinend habe ich mich zweideutig ausgedrückt. Gemeint war, dass die Gefahr, die von .grumpes ausgeht, den SBS zu schaden - siehe z.B. seine Aussagen zum SBS-Treffen -, gering ist. Das war bis jetzt auch die einzige... [mehr]

• Saksesch Wält: Heimat

Erstellt am 02.07.2011, 22:39 Uhr von walter-georg

Der Begriff Heimat ist m.E. sehr schwer zu definieren. Damit habe ich mich in meinem Buch "Zwischen drei Welten" gründlich auseinandergesetzt und bin zur Schlussfolgerung gekommen, dass meine Wenigkeit - bestimmt sehen dies viele meiner... [mehr]

• Saksesch Wält: Zusammengehörigkeitsgefühl/Parallelgesellschaft/Destruktivität

Erstellt am 30.06.2011, 16:09 Uhr von Karel Will

Ein sehr konstruktiver Beitrag - hoffentlich nehmen, sehr viele Landsleute ihn in ihrem Geiste auf und verarbeiten den Text, im positiven Sinne. MfG... [mehr]

• Saksesch Wält: Zusammengehörigkeitsgefühl/Parallelgesellschaft/Destruktivität

Erstellt am 30.06.2011, 14:49 Uhr von Asterix

Im Kommunismus wurde Anpassung, Gehorsam, Unterwerfung gelehrt und geübt. In der Demokratie haben wir im Grundgesetz, die freie Entscheidungs und Meinungsfreihet. Zusammengehörigkeitsgefühl = Parallegesellschaft =... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zusammengehörigkeitsgefühl

Erstellt am 27.06.2011, 18:40 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Dass die Siebenbürger Sachsen ein so starkes Zusammengehörigkeitsgefül entwickelt haben, gerade weil sie als relativ kleine Volksgemeinschaft über Jahrhunderte in einer fremden und oft auch feindlichen Umwelt sich behaupten mussten, wo... [mehr]

Erstellt am 27.06.2011, 11:34 Uhr von Henny

... und ich dachte immer du bist Arzt aber vom "Hyppokratischen Eid" hälst du wohl net viel, sonst würdest du nicht so sehr immer in Wunden bohren die sich in unserer Generation nie schließen werden. Schon mal überlegt das diese... [mehr]

Erstellt am 27.06.2011, 08:51 Uhr von seberg

Lucky: Da ist er wieder, der Lucky, mit einer seiner politisch-tendenziösen, „diplomatischen“ „Brückenbau“-Äußerungen, die er auf verschlagene Art und naiv-witzelnd so formuliert und verpackt, als wüsste er nicht, was... [mehr]