Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“

Ergebnisse 1001-1010 von 1528 [weiter]

• Allgemeines Forum: Zusammengehörigkeitsgefühl

Erstellt am 27.06.2011, 02:37 Uhr von lucky_271065

@ Rosangarten Also, auf die Idee, mich in meiner Heimatstadt (Hermannstadt) als Ausländer zu fühlen, wäre ich nie gekommen. Und kenne auch niemanden hier, der etwas in dieser Richtung geäussert hätte. Dass man sich durch die massive... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zusammengehörigkeitsgefühl

Erstellt am 26.06.2011, 10:11 Uhr von gerri

@ Hallo rosengarten,dieses Gefühl entwickelt sich in einer Gemeinschaft,in den Dörfern mehr in den Städten den Umständen nach weniger. Eigentlich ist das bei allen Nationen gleich,überhaupt wenn sie als Minderheit überleben müssen. In Deutschland... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 21.06.2011, 00:13 Uhr von walter-georg

Lieber Tibi, eigentlich gehe ich nicht wiederholte Male auf`s gleiche Problem ein, aber heute mach` ich mal `ne Ausnahme. Gleich eingangs sei erwähnt, dass meine Wenigkeit ziemlich feste Prinzipien hat. Die sind aus Erfahrungen hervorgegangen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau

Erstellt am 18.06.2011, 22:11 Uhr von Iceman

Lucky Du würdigst und bewunderst diese auserst Primitive Landräuber und Besatzer,welche eure Deutschtum vernichtet hat.Und wovor 97% alle deine Landsleute geflüchtet sind.Und solche wie Du klagen wegen angebliche Magyarisierung!Schaue mindestens... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau

Erstellt am 18.06.2011, 18:23 Uhr von lucky_271065

@ Serva) Beim "Verunglimpfen" ging es nicht um Peter Maffays Musik, sondern um seine Festrede, aus der Sie ja (mit abfälligen Kommentaren) zitiert haben. Ansonsten scheinen Sie ja ein grosser Pessimist zu sein, sowohl was die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 17.06.2011, 11:22 Uhr von lucky_271065

@ Slash Ja, ich habe mich bemüht, auch positive Aspekte aus der Realität heute in Siebenbürgen (Rumänien) zu bringen, weil die Meisten hier immer Negatives brachten. Zumindest als Versuch eines bescheidenen Ausgleichs. Das hat aber nichts mit einer... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 11.06.2011, 14:19 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Und nun zum "harten Brocken" (denn das ist er sicher) Paul Philippi Unter vernünftigen Menschen (vorba ta) sollte man vernünftig - wenn auch kontrovers - darüber diskutieren können. Erstmals würde mich interessieren, wie... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 04.06.2011, 23:47 Uhr von hrrmt5

Zitat @Inbrunst in Forum"Lesen und staunen" Erstellt am 04.06.2011, 12:42 Uhr • [antworten] "Viele Rumänen besitzen mehrere Häuser, Appartements, Autos, Grund und können nicht mehr den Sättigungspunkt erreichen. Ich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Lesen und staunen

Erstellt am 04.06.2011, 23:43 Uhr von hrrmt5

Zitat @Inbrunst in Forum"Lesen und staunen" Erstellt am 04.06.2011, 12:42 Uhr • [antworten] "Viele Rumänen besitzen mehrere Häuser, Appartements, Autos, Grund und können nicht mehr den Sättigungspunkt erreichen. Ich... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 04.06.2011, 23:38 Uhr von hrrmt5