Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“
Ergebnisse 1011-1020 von 1528 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 04.06.2011, 19:15 Uhr von gehage
@aurel zitat: "Sie erinnern mich an einen rumänischen Aprozar-Verkäufer. Eher man sich versah, hatte man die Tüte voll und zu Hause entdeckte man, neben die wenige schöne Tomaten, mehr als die Hälfte waren klein und kaputt." oh oh,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lesen und staunen
Erstellt am 04.06.2011, 12:42 Uhr von Inbrunst
Viele Rumänen besitzen mehrere Häuser, Appartements, Autos, Grund und können nicht mehr den Sättigungspunkt erreichen. Ich gehe von solchen Präsumptionen aus: 1. In einem Land wo die Menschen Ziemlich bedürftig leben, obschon das Land reich ist,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 03.06.2011, 23:14 Uhr von Iceman
gerri! Was meinst Du wieviele Rumäne gibt es hier?Fast keiner. Ich zitiere aurel:"rumänischer als die Rumänen selbst" Diese Spinner sind Hauptsächlich deine Landsleute! Sie nennen sich Rumäniendeutsche:) ... [mehr]
-
Erstellt am 01.06.2011, 19:51 Uhr von aurel
Tja, Lucky, wo nichts ist, kann man auch nichts „zeigen“, mehr kann ich auch nicht „zaubern“, so wahr mir Gott helfe. ... [mehr]
-
Erstellt am 01.06.2011, 16:28 Uhr von lucky_271065
@ Aurel Das ist hier keine Übung, Aurel. Weder in deutscher Sprache noch in Therapie. Wenn das hier so weitergeht, könnte es noch geschehen, dass selbst ich beginne, Dich zu hassen. (Noch bin ich nicht soweit, aber es könnte geschehen.) Und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn ich Nachrichten aus Rumänien lese...
Erstellt am 28.05.2011, 11:15 Uhr von lucky_271065
@ gehage Sei unbesorgt, das tue ich sowieso jeden Tag. Aber wenn ich auf diesem Forum bin, dann erkundige ich mich um das Wohlergehen meiner lieben Landsleute aus Deutschland. Ansonsten bin ich als Arzt für die Kranken da, die Hilfe... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft Kirche
Erstellt am 25.05.2011, 13:32 Uhr von lucky_271065
@ .grumpes Das mag Deine Realität sein. Aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis der Siebenbürger in Deutschland sind die meisten weiterhin (recht aktive) Mitglieder der Evangelischen Kirche. Nicht wenige übernehmen auch Verantwortung in ihren... [mehr]
-
Erstellt am 25.05.2011, 09:09 Uhr von .grumpes
@Lucky schrieb: @Lucky, Du scheinst aber sehr gut zu wissen was "Deine" ausgewanderten Landsleute so treiben. Ich kenne viele, aber nur eine verschwindende Minderheit besucht noch die Kirche. Das ist die Realität.... [mehr]
-
Erstellt am 25.05.2011, 08:09 Uhr von lucky_271065
@ Aurel Ja, das tun normalerweise die meisten unserer ausgewanderten Landsleute. Sofern sie nicht z.B. grumpes heissen. ;) (Stellvertretend für die, die ausgetreten sind.) Im allgemeinen war der Gottesdiensbesuch in den evangelischen Kirchen in... [mehr]
-
Erstellt am 22.05.2011, 10:01 Uhr von lucky_271065
Vielleicht sollten wir uns erstmals um unsere eigenen "Huren" damals kümmern: die sächsischen Nazis aus der sogenannten "Volksgruppenführung", die damals mit Unterstützung der Nazis aus Berlin die politische Vertretung der... [mehr]