Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“

Ergebnisse 1021-1030 von 1528 [weiter]

• Allgemeines Forum: " Rînduială ca la saşi "

Erstellt am 20.05.2011, 14:40 Uhr von Friedrich K

@Joachim Da gebe ich Ihnen Recht, es waren nicht „die Rumänen“ sondern die Vertreter des verschissenen und abgewirtschafteten Systems. Wir sollten aber nicht vergessen dass die meisten der Vertreter des Systems Rumänen waren. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 20.05.2011, 14:18 Uhr von lucky_271065

Mit sportlicher meine ich in diesem Kontext eine bessere Selbstkontrolle und das Wahren gewisser Umgangsformen. Und das demonstriert eine gewisse Überlegenheit auf dem "Spielfeld". Ist natürlich nur meine ganz subjektive Meinung. Manchmal... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 19.05.2011, 23:11 Uhr von lucky_271065

@ asil Ich denke, Sie liegen mit Ihren Vermutungen über Prinz Charles ziemlich richtig. Trotzdem nochmals seine Botschaft, diesmal auf Rumänisch: http://www.cancan.ro/showbiz/showbiz-international/printul-charles-este-fascinat-de-satele... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 18.05.2011, 12:33 Uhr von lucky_271065

@ Slash Nur noch eine kleine Ergänzung zu Ihrem Kommentar: Ganz am Ende dankt Basescu auch den "cetatenilor Uniunii Europene care ne-au ajutat..." (im Kontext des EU-Beitrittes Rumäniens). Spätestens da können sich dann auch unsere... [mehr]

Erstellt am 18.05.2011, 09:17 Uhr von asil

Sehr geehrter Herr Dr. Fabritius, aus aktuellen Anlass, wobei über Staats- und Volks-zugehörigkeit diskutiert wird, bin ich auf Ihren Beitrag vom 20.11.2007, 21:35 Uhr (Flucht der Sachsen aus Rumänien) gestoßen. Derzeit bestreiten manche user... [mehr]

Erstellt am 15.05.2011, 19:41 Uhr von aurel

Was soll das Herr,.. grumpes ?! Sie machen erst mal eine abfällige Bemerkung („iexperti“) apropos Rumänien, mit einem abfälligen Bild von irgendwoher geholt, anschließend laden Sie zum Mitmachen bei einer SperrMüll-Aktion... [mehr]

Erstellt am 15.05.2011, 18:36 Uhr von .grumpes

"iexperţii" An dem Profil kann man erkennen dass dieses "spezielle" Schuhwerk im Automobilzeitalter aus gebrauchten Autoreifen angefertigt wurde. Iexperţi. @aurele, wie wäre es wenn Du dich mal an so einer... [mehr]

Erstellt am 15.05.2011, 18:08 Uhr von Friedrich K

@klein aurel Mit “Zweiei” ist das schwierig, dafür aber haben Sie sich auf das Gurkenpolieren und Gurkengradbiegen spezialisiert „ca multi alti romani“ iexperti ;-) @asil Meister Neupopescu, über längere Zeit hinweg... [mehr]

Erstellt am 13.05.2011, 08:46 Uhr von gerri

Hallo Aurel,die meißten Landsleute haben an der Schaufel dem Lande gedient und der Staat hat profitiert. Mein Jahrgang hat an der Waffe gedient,danach wurden wir verkauft mußten die Staatsbürgerschaft bezahlen und wurden als "Staatenlose"... [mehr]

• Allgemeines Forum: Erlittenes Leiden

Erstellt am 07.05.2011, 09:03 Uhr von Mastema

Das ist wohl die so oft zitierte Erziehung, Weltoffenheit und Toleranz unserer Landsleute!? Ich schreibe öfter in deutschen Foren als hier, Grumpes. Solche Kraftausdrücke und fehlende Selbstkritik (drang zur Selbstverherrlichung) findet man... [mehr]