Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“
Ergebnisse 1071-1080 von 1528 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 14.02.2011, 11:45 Uhr von walter-georg
@ aurel: Du brauchst nicht mehr suchen; die Sache ist hiermit geklärt. Ich wollte bloß darauf aufmerksam machen, dass ich mich in dieser Form nie äußern würde - nichtmal nach zehn Pali... Es mag sein, dass es Landsleute gibt, die so denken; ich... [mehr]
-
Erstellt am 14.02.2011, 09:00 Uhr von aurel
Es ist natürlich ein Missverständnis Ihrerseits hier Walter-Georg. Ich habe mit keinem einzigen Wort von Ihnen gesprochen, sondern ich bezog mich auf einem Kommentar/Artikel eines Siebenbürgers, aus dem Gedächtnis zitiert, der sehr kritisch... [mehr]
-
Erstellt am 14.02.2011, 05:05 Uhr von walter-georg
@ aurel: Ich habe in dem Beitrag die Spendenbereitschaft meiner Landsleute aus Donnersmarkt positiv hervorgehoben, aber keinesfalls darauf hingewiesen, dass nichts mehr gespendet werden soll, da die Rumänen eh alles kaputt machen! Wenn es solche... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 13.02.2011, 22:03 Uhr von hrrmt5
Herr rumänische Präsident TRAIAN BĂSESCU HEUTE, 13.02.2011 sind NUR NOCH weniger wie 14 Monate übrig, von den 18 Monaten des EGMR Pilot Urteil gegen Rumänien vom 12.10.2010 eingeräumten Frist, um das Urteil umzusetzen und ALLEN Enteigneten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 13.02.2011, 20:00 Uhr von aurel
Der kleine Zwerg aus Ihrem Avatar, in seiner inneren Unbeweglichkeit, repräsentiert Sie mehr als es Ihnen lieb wäre, hätte Sie sich verstanden. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 13.02.2011, 19:56 Uhr von grumpes
Und sowas behauptet jemand der noch nicht einmal die kulinarischen Gewohnheiten seiner Landsleute kennt.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 12.02.2011, 16:10 Uhr von pavel_chinezul
Tut mir leid Lucky, aber damit liegst du falsch (vielleicht eine deiner Projektionen?). Es hat hier keiner deine Entscheidung kritisiert oder mit Unverständnis aufgenommen, dass du dich für eine andere Richtung entschieden hast, als die meisten... [mehr]
-
Erstellt am 12.02.2011, 15:12 Uhr von lucky_271065
@ Bavarikuszy Es ging da um die neulich wesentlich erleichterte Erwerbung der ungarischen Staatsangehörigkeit für rumänische (und nicht nur) Staatsbürger, die die ungarische Sprache beherrschen und aus dem Gebiet des ehemaligen Ungarn... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 20:52 Uhr von slash
Lucky: Ich habe einen Onkel, der ca. 87 ausgewandert ist. Seit diesem Zeitpunkt war der gute Mann nie wieder in RO. Als ich ihn einmal darauf ansprach und nach dem Grund fragte, erzählte er mir, daß er anfangs immer wieder von dem gleichen Traum... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 20:38 Uhr von lucky_271065
@ Slash Ich kenne das alles doch, aus meiner Familiengeschichte, und meiner persönlichen Erfahrung. Trotzdem, etwa die Hälfte unserer Landsleute sind erst nach der Wende ausgewandert, als all die dort aufgezählten Gründe nicht mehr aktuell waren.... [mehr]