Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“
Ergebnisse 1061-1070 von 1528 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten
Erstellt am 06.03.2011, 09:35 Uhr von lucky_271065
@ Eskimo 88 Forenbeiträge in 4 Tagen? Vorsicht, es kann zur Sucht werden. :) Ich hatte noch keine Zeit, Deine Beiträge zu lesen. Aber zumindest in eier Aussage scheinen wir und doch anzunähern: je mehr Negatives die ausgewanderten Landsleute... [mehr]
-
Allgemeines Forum: stuttgart
Erstellt am 04.03.2011, 13:20 Uhr von walter-georg
@ Merlen: Das werde ich bestimmt nicht tun! Im Unterschied zu dir habe ich fast vierzig Jahre unter diesen "Genossen" leiden müssen und kann demzufolge davor nicht genug warnen. Du hast doch selber zugegeben, dass du Unsereinen verstehen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 23.02.2011, 07:05 Uhr von pavel_chinezul
Nein, für mich ganz und gar nicht erstaunlich! Denn sie wussten, dass wenn die Gefahr vorüber war und sie aus der Kirchenburg wieder heraus kamen, ihr Hab und Gut zwar geplündert war, es aber immer noch ihnen gehörte und es wieder aufbauen konnten... [mehr]
-
Erstellt am 23.02.2011, 00:03 Uhr von lucky_271065
@ Aurel Ich schrieb: Du hast mir da widersprochen, mit Hinweis auf 1947, ab wann unsere Landsleute nicht mehr so einfach auswandern konnten (bis 1990, natürlich). Trotzdem sind in dieser Zeitspanne etwa die Hälfte ausgewandert und die meisten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 22.02.2011, 11:23 Uhr von aurel
Ich habe Sie in weiter oben gefragt seberg, was wissen Sie über mich. Es gab keine Antwort weil Sie die Antwort vielleicht doch nicht all zu arg verstellen konnten. Die aufrichtige Antwort wäre NICHTS gewesen! Ihre Vorurteile und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 21.02.2011, 15:25 Uhr von aurel
mal ein ernstes Wort Was wissen Sie über mich seberg? ... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2011, 15:08 Uhr von seberg
Aurel, ohne große Hoffnung, dass es etwas nützt, trotzdem mal ein ernstes Wort von einem vermutlich viel Älteren: Sie verpassen durch Ihr widerborstiges und irgendwie pubertäres Verhalten hier ständig die einmalige Chance, durch ehrliches Bemühen... [mehr]
-
Erstellt am 20.02.2011, 15:44 Uhr von lucky_271065
@ Sibihans Grumpes schrieb: etc. Meinst Du damit, dass Ihr (damit meine ich nicht ein abstraktes "Euch" als geschlossene Gruppe, und erst recht nicht als Gegenpartei, sondern jeden Einzelnen) den Untergang - der Siebenbürgisch... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 15.02.2011, 13:55 Uhr von hrrmt5
Zitat lucky_271065: Erstellt am 15.02.2011, 12:55 Uhr und am 15.02.2011, 13:03 Uhr geändert. „Glückwunsch! Ironischer hätte ich es auch nicht formulieren können...;niemand plausibel erklären konnte, warum doch so viele hier (und das ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 15.02.2011, 09:21 Uhr von gerri
Hallo aurel,kann mir schlecht vorstellen das meine Landsleute Hass und Verachtung allen Rumänen und dem Land gegenüber verspüren.Man kann es richtig verfolgen in unseren Diskusionen,das sie sich steigern bei unwahren Behauptungen,von Personen die... [mehr]