Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“

Ergebnisse 1081-1090 von 1528 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 10.02.2011, 21:47 Uhr von hrrmt5

Der Artikel Dauerbrenner auf http://www.resro.eu/ Der Artikel Dauerbrenner auf http://www.resro.eu/ analysiert vortrefflich den aktuellen Stand in der Sache Restitution, unseren vom nationalkommunistischen Rumänien enteignetem Eigentum, nach... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Wölfe als Hüter bei der Schafsherde

Erstellt am 10.02.2011, 14:12 Uhr von lucky_271065

@ gehage Nun, gehage, ich weiss nicht, wieviel Du vor meiner aktiven Beteiligung hier auf dem Forum mit (noch) in Siebenbürgen lebenden Siebenbürgern kommuniziert hast, und wieweit Du überhaupt ein Interesse daran hast, wie es in Siebenbürgen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 08.02.2011, 08:34 Uhr von gehage

@lucky: zitat. "...dass auf diesem Forum scheinbar keine Landsleute aus der alte Heimat aktiv sind. Eigentlich könnte so ein Internet-Forum da eine ideale Brücke sein. Habe zumindest ich mir so vorgestellt." und das sagst gerade du,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siedler im Osten

Erstellt am 07.02.2011, 20:34 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Doch, doch, Seberg, ich erwarte eine Antwort darauf, wenn Du schon mit dem Zitat angetanzt bist. Über Haus und Waben im Neubau. Denn Du weisst es doch, in allem, was wir über andere aussagen (oder auszusagen meinen) sagen wir in... [mehr]

Erstellt am 07.02.2011, 19:32 Uhr von lucky_271065

@ Pavel Chinezul Du musst Dir keine Sorgen um mich machen, Pavel. Eure Sticheleien sind weit davon entfernt, mir wirklich weh zu tun. Wollte Dir nur eine Retourkutsche servieren, zu Deinem melodramatischen "kann man denn tiefer... [mehr]

Erstellt am 07.02.2011, 18:12 Uhr von lucky_271065

@ getkiss @ pavel chinezul Eure billigen Gemeinheiten von etwas weiter oben wollen wohl fehlende Argumente in der Diskussion zum Thema ersetzen? Peinlich, peinlich! Kann man denn noch tiefer sinken (dicit pavel c), als dem vielleicht... [mehr]

Erstellt am 07.02.2011, 09:01 Uhr von lucky_271065

@ bankban Ich denke, wir waren scchon beim Du und würde es gerne dabei belassen, der Einfachheit halber. Aber wenn das für Dich ein PRoblem sien sollte, lass es mich wissen. Ich denke, genausugut wie zu versuchen, den Rumänen die Angst vor einer... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 02.02.2011, 17:46 Uhr von grumpes

@aurel, ich bleibe bei Idiot! Und wenn Du zitierst dann bitte alles : Wenn jemand so viel Zeit in einem Forum verbringt, eine junge Tochter zu ernähren hat, fragt man sich nur was aus diesem kleinen hübschen Mädchen werden soll. Ein Bild... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 01.02.2011, 15:51 Uhr von grumpes

@ Ja, es klingt nach "Schadenfreude" was @aurel hier über die Opfer des Kommunistischen Regimes ausbreitet. Dass auch viele gebildete Rumänen diesem Schicksal nicht entgehen konnten scheint ihn nicht zu interessieren. Nach einem... [mehr]

Erstellt am 01.02.2011, 14:19 Uhr von lucky_271065

@ getkiss Ganz ehrlich gesagt, mich interessieren oben genannte Themen auch nur am Rande. Was mich interessiert, sind zwischenmenschliche Beziehungen heute. Speziell zu bzw unter den Siebenbürger Sachsen heute, egal in welchem Land sie leben.... [mehr]