Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“
Ergebnisse 1041-1050 von 1528 [weiter]
-
Saksesch Wält: Hilfe bei Deutsch-Såksesch Übersetzung :)
Erstellt am 24.04.2011, 14:56 Uhr von der Ijel
Ich bin auf der Suche nach Quellen welche zum politischen Text der "Alternatiw-Weltgeschichte" unseres Niederländischen Gastes passen könnten-- dabei stosse ich in einem Bildarchiv auf ein Bild welches mir sehr vertraut erscheint, ja es... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus RO, Abzug v. d.dt. Rente
Erstellt am 19.04.2011, 13:41 Uhr von grumpes
Ja geri, ich kenne so einen Fall: Das Ehepaar lebt seit 1980 in der BRD und bezog bereits vor 2008 die gesetzliche Rente mit angerechneten Zeiten aus Rumänien. Als der Mann 2010 starb verlangte die Rentenversicherung Belege aus Rumänien von... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus RO, Abzug v. d.dt. Rente
Erstellt am 19.04.2011, 11:39 Uhr von gerri
@ Hallo Landsleute,gibt es wirklich keinen ähnlichen Fall wie oben geschildert? Gruß, Geri... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 09.04.2011, 09:49 Uhr von Shimon
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 03.04.2011, 12:37 Uhr von Joachim
Hallo Eskimo, Entschuldigung angenommen ! Ich weiß auf was Du hinaus willst. Für diese deutschen Mitbürger schäme ich mich. Deshalb wird mich "Malle" nie sehen, obwohl ich dieser Insel vielleicht Unrecht tue. Allerdings habe ich... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Entschädigung für Grund und Boden
Erstellt am 26.03.2011, 12:40 Uhr von Georg51
Das wäre jetzt was zum Thema; Restitution/Entschädigung für Grund und Boden ---------------------- ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 23.03.2011, 21:05 Uhr von harz3
@ Lucky: "Hast Du eine Ahnung, wieviel Spott und Hohn und Anfeindung ein Hermann Oberth seinerzeit einstecken musste (auch seitens seiner lieben Landsleute...)?" Spott, ja, Hohn und Anfeindung nein. Oberth soll der typische zerstreute... [mehr]
-
Erstellt am 23.03.2011, 18:24 Uhr von lucky_271065
Hast Du eine Ahnung, wieviel Spott und Hohn und Anfeindung ein Hermann Oberth seinerzeit einstecken musste (auch seitens seiner lieben Landsleute...)? Als Gymnasiallehrer in Siebenbürgen (Mediasch), der an seinen Raketenmodellen bastelte? Später... [mehr]
-
Erstellt am 23.03.2011, 12:37 Uhr von lucky_271065
Sachsentreffen am 17. September 2011 in Kronstadt Aus einem Interview mit Wolfgang Wittstock, dem Vorsitzenden des Demokratischen Forums der Deutschen in Kronstadt: http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/interviews/10891-burzenlaender... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse
Erstellt am 20.03.2011, 07:58 Uhr von bankban
@ walter: "Meine Reisebeschreibungen sollen dem Leser Naturschönheiten aus verschiedenen Gebieten der Erde näher bringen und ihn - wenn auch nur indirekt - daran teilhaben lassen. Sie haben keinen Anspruch auf sprachliche Perfektion! Dafür habe... [mehr]