Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“

Ergebnisse 1101-1110 von 1528 [weiter]

• Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.

Erstellt am 23.01.2011, 12:01 Uhr von getkiss

@lucky...:"Eigentlich wollte ich hier auf diesem Forum ja nur den "Puls" meiner ausgewanderten Landsleute fühlen" aha, wir brauchen "Pulsfühler" aus Siebenbürgen, nicht die Siebenbürger brauchen so was. Wie steht es... [mehr]

• Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.

Erstellt am 23.01.2011, 10:57 Uhr von lucky_271065

Also, für mich ist das heute und hier die totale Überraschung. Habe ich doch seit der X. Klasse an keinem (literarischen) Wettbewerb mehr teilgenommen. Damals habe ich es allerdings zu einem II. Preis auf Landesebene (Rumänien, natürlich) bei der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 22.01.2011, 20:29 Uhr von Anchen

Na dann darf man mal auf das Insiderwissen Merlens über die Verzögerungstaktik der erzkonservativen Kreise in Europa gespannt sein. @Mynona Ein ausländisch klingender Name ist doch heute kein Grund keinen Arbeitsplatz zu bekommen. Welcher... [mehr]

Erstellt am 22.01.2011, 17:07 Uhr von Merlen

@Anchen, wenn ich Hoffnungen formuliere heisst das nicht ich erwarte auch deren Erfüllung:-)) Was die gebildeten und gut ausgebildeten Türken betrifft bist Du in Deinem Gespräch genau dem Problem begegnet welches wir zunehmend haben. Ca. 40 000... [mehr]

Erstellt am 22.01.2011, 16:41 Uhr von gerri

Hallo seberg,das wir es der Reihe nach gehen,das mit den Türken im Engeren Familienkreis möchte ich lieber ruhen lassen,aber es ist war. Was die Türken oder Andere über sehr "offene" deutsche Frauen haben ,hat Merlin schon... [mehr]

Erstellt am 22.01.2011, 16:36 Uhr von Merlen

@Anchen, was ich erwarte von Siebenbürger Sachsen oder Banater Schwaben? Natürlich mehr als sie erfüllen können, aber je höher man den Korb hängt um so eleganter wird die Figur derer welche seinen Inhalt ergreifen wollen:-)) und ich erhoffe... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kyrieleis

Erstellt am 20.01.2011, 12:00 Uhr von pavel_chinezul

Was ich in dem Text als sehr interessant sehe, ist die Aussage: Also: St. Ladislaus, an der Spitze der treuen (oder gläubigen) Ungarn, hatte die Kumanen geschlagen, die sich der königlichen Autorität entziehen wollten. Waren das gläubige... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 04.01.2011, 22:17 Uhr von hrrmt5

Zitat "Die beim Passamt sagten 1978: "Sunteti un neam tare pisalog".Umleitung aus den Forum "keine Siebenbürger Sachsen" @gerry u. @getkiss Gratuliere das ihr euch endlich getraut habt, über eure unerfreulichen... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 02.01.2011, 10:48 Uhr von Che

Provokateure aller Sorten gibts überall. Antwortet man denen, haben sie schon gewonnen. Das tragische daran ist das sie das Recht beanspruchen für alle ihrer Landsleute sprechen zu wollen und noch trauriger ist dass das auch so vereinahmt wird.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zum Jahres wechsel

Erstellt am 31.12.2010, 19:23 Uhr von hrrmt5

GlückWÜNSCHE für das neuen Jahr 2011... Zum Jahresende wünschen WIR UNS, alle im neuen Jahr 2011 NICHT mehr in Foren von Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. Forenthemen in denen einige Landsleute oder die, die sich dafür halten,... [mehr]