Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“

Ergebnisse 1281-1290 von 1528 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 03.11.2009, 22:40 Uhr von Lavinia

Zitat aus dem Artikel: "Der (der Angriff...) richtete sich hauptsächlich gegen die heutige politische Landschaft Rumäniens, die ihre Vergangenheit nicht aufarbeite, sondern in der Gegenwart fortsetze. Niemals sei die Geschichte der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft

Erstellt am 20.10.2009, 10:30 Uhr von Erhard Graeff

Richtig, gogesch. Auch ohne die Alterspyramide genau zu kennen, kann folgende Situation nachvollzogen werden: Vor bald 20 Jahren, als die vielen Landsleute zugereist sind, hatte der Verband viele Mitglieder, weil auch die Kinder (innerhalb der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Premiumforum

Erstellt am 19.10.2009, 12:06 Uhr von Lavinia

@Robert: Ich habe bisher die Diskussion über "Premiumforum" (PF) so verstanden: Meine Überlegungen dazu in Klammern. -Als Grund für die Überlegung der Gründung eines PFs ist die mangelhafte Gesprächskultur auf einigen Stängen des... [mehr]

• Allgemeines Forum: Premiumforum

Erstellt am 19.10.2009, 00:27 Uhr von Robert

Ein Premiumforum als Teil des Premiumbereiches unserer Internetpräsenz, muss als Teil unseres verbandsinternen Intranets verstanden werden. Also ein nicht öffentlicher Bereich, der ausschliesslich für die (verbands)interne Kommunikation gedacht ist.... [mehr]

Erstellt am 18.10.2009, 23:41 Uhr von Robert

Ich glaube man beschreibt es treffender wenn man von Zeitungslesern spricht und nicht von Mitgliedern. Ich provoziere mal und behaupte: weit mehr als 90% der Haushalte die die SbZ beziehen, sind sich nicht bewusst dass sie Mitglied des Verbandes... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Lustiges aus der Presse

Erstellt am 18.10.2009, 19:48 Uhr von Regine ( Jini )

Ja tatsächlich, sehr witzig!!! Ich habe mit etwas Mühe und viel gutem Willen alles "entziffern" und deuten können (seit fast 40 Jahren habe ich mit dem Rumänischen nichts mehr zu tun, aber: Madeskurk, wenn es sein muß :... [mehr]

Erstellt am 17.10.2009, 13:49 Uhr von gogesch

Geht es wirklich um 14 € im Jahr? Das wäre ca. 1 € im Monat. Ich bin eher der Meinung, es gibt unter unseren Landsleute viele. die schlicht und einfach nicht Mitglieder des Verbandes werden wollen. Man hat ja ein 2 Familienhaus... [mehr]

Erstellt am 16.10.2009, 10:36 Uhr von Erhard Graeff

martin295 hat bei Aktuelle Kommentare, Von der Securitate überwacht: Hellmut Seiler, Beitrag 71, geschrieben: Ich bin kein zahlendes Mitglied. Na und? ... Mein Beitrag zum Erhalt unserer Kultur, unserer Sprache und unserer Werte beschränkt sich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 14.10.2009, 19:38 Uhr von pedimed

So sympatisch wie Johannis ist, könnte er es schaffen. Aber ich glaube für ein Interim wäre es zu schade seinen Posten in Hermaqnnstadt aufzugeben. Dort ist er für uns und unsere Landsleute wichtiger. Wenn er Bgm trotz des Interims bleiben sollte,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 13.10.2009, 09:42 Uhr von Heinz Götsch

Hier noch einige willkürlich zusammengestellten Begrifflichkeiten: Teil des Ganzen Teil des Deutschen Volkes Deutsche Volksgruppe Rumäniendeutscher Deutschrumäne Deutschstämmiger Rumäne Deutsche aus Rumänien Siebenbürger Siebenbürger... [mehr]