Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“

Ergebnisse 1271-1280 von 1528 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

Erstellt am 14.12.2009, 21:45 Uhr von gerri

Hallo Ihr lieben Leut,gibts denn zur Zeit keine andere Probleme zu lösen? Müssen wir nun alle Landsleute, Anverwandte und Bekannte aushorchen um zu erfahren wie ein jeder versucht hat zu überleben? Damals hat keiner gefragt wie du zu recht kommst,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 13.12.2009, 09:56 Uhr von Karin Decker

An Herrn Dr. Bernd Fabritius: ich kann Ihnen versichern, dass es sich beim User B13, welcher aus mir unerklärlichen (oder aber ungeheuerlichen) Gründen, nach seiner Feststellung, dass „Landscape of the dispossessed“ (so die Begründung... [mehr]

• Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller

Erstellt am 08.12.2009, 16:17 Uhr von rhe-al

pavel_chinezul: pavel_chinezul, das wäre der Karriere dieser Leute mit Sicherheit nicht dienlich. Wie schnell man so einer Äußerung einen braunen Anstrich verpassen kann (bewußt, oder unbewußt), konntest du eben in diesem Strang erleben.... [mehr]

• Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller

Erstellt am 08.12.2009, 16:03 Uhr von pavel_chinezul

User@schreiber, rhe-al, bankban Ich finde eure Argumente sehr passend, jedoch habe ich ein Anliegen und eine Frage an euch. Wäre es nicht schön, wenn gerade unsere Landsleute die einen gewissen Status in der deutschen Medienlandschaft erworben... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 27.11.2009, 22:34 Uhr von joyflight

@ BennyJosza " Der rumänische Staat förderte die deutsche Minderheitenarbeit im Jahr 2009 mit ca. 1,2 Mil. Euro. Dazu kommt die Förderung des deutschsprachigen Lehrwesens (vom Kindergarten bis zur Uni), der deutschen Kulturinstitutionen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 25.11.2009, 15:25 Uhr von seberg

@hms: Die Landsleute, mit denen Sie die sogenannte „Schändung“ des Honterusdenkmals erörtert haben, kann ich nur für ihren Realitätssinn beglückwünschen und dafür, dass sie sich nicht von Ihnen haben „hysterisch“ machen... [mehr]

Erstellt am 23.11.2009, 18:05 Uhr von Schreiber

@ Ziegler: auch ich habe Hochachtung vor allen Menschen, die ihren Lebensabend in Siebenbürgen verbringen und sich dort einsetzen, mit oder ohne Bezüge aus Deutschland. In meinem Beitrag meinte ich nicht diese, sondern solche, die von einem ganz... [mehr]

Erstellt am 16.11.2009, 11:47 Uhr von pavel_chinezul

Ich finde die Idee zu diesem Thread sehr gut. Ich denke, dass viele Landsleute, die aus welchen Gründen auch immer, diese Landstriche verlassen haben, weiterhin noch großes Interesse an der Weiterentwicklung dort haben. Ich würde vorschlagen,... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien

Erstellt am 12.11.2009, 18:29 Uhr von Fabritius

Sehr geehrter Herr Schmidt, das Problem mit den Ermittlungen in Rumänien kenne ich (leider) nur zu gut. Zum Glück haben die meisten Betroffenen irgend welche Unterlagen für die eigene Rente in Deutschland meist beschafft und (oft schon vor... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verein zur Erhaltung der Kirchenburgen

Erstellt am 04.11.2009, 12:09 Uhr von Erich58

Hallo gogesch, ja, ich bin auch der Meinung das ein solcher Verein durchaus sinnvoll wäre. Jedoch muss er, um überhaupt eine Chance zu haben, die breite Öffentlichkeit ansprechen, quasi mindestens so bekannt werden wie unser Verband! Nur auf... [mehr]